Umfrage: Wie groß und schwer waren eure Kleinen bei der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von viola113 13.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo an alle!

Mein Sohn Moritz wog 2690g und war 48 cm groß.
KU 31 cm - also ein recht zierliches Kind, 10 Tage vor dem errechneten ET.
:-)
Ich bin selber auch eher klein - habe aber trotz dem kleinen Zwerg 18 kg zugenommen.

Wie war das bei Euch?

Grüße von Viola mit Moritz #baby - der bald schon 1 Jahr alt wird! (11.03.05)

Beitrag von marenni 13.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo Viola!

Cosima, die drei Wochen zu früh geboren wurde, war 48 cm groß und wog 2600 g; also ähnliche Gewichtsklasse wie Dein Moritz. Und ich war und bin eigentlich immer noch ne halbe Portion ;-).
In der Schwangerschaft habe ich nur wenig zugenommen, nur so 6 Kilo; bin aber froh drum #freu.
Alles Liebe für Euch 2
Henrike und Cosima (01.06.2005)

Beitrag von viola113 13.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo Henrike!

deine Cosima hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich!

Grüße, Viola

Beitrag von marenni 14.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo Viola!

Ist ja witzig #freu. Unsere Zwergerl fast gleich schwer und groß bei der Geburt und dann auch noch das...

Alles Liebe für Euch 2
Henrike und #baby Cosima

Beitrag von bergsteiger 13.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Viola!Nick wog 2.650g und war 50cm klein, Ku 34 cm, auch recht zierlich obwohl er fünf Tage über den Termin geboren ist, ich bin aber auch ein Zwerg#hicks und trotzdem habe ich in der #schwangerschaft 23kg zugenommen (start gewicht 52kg bei 1.60!)

Schöne Umfrage, Liebe Grüße,
Jessy und Nick (11.05.05)

Beitrag von viola113 13.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo Jessy!

Hab genau das gleiche Gewicht und gleiche Größe gehabt wie du als ich schwanger wurde!

Grüße, Viola

Beitrag von corre76 13.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo zusammen,
da ich selber recht groß und schwer bin, habe ich immer gedacht, ich bekomme so nen "Brocken"..., aber Taija war ebenfalls zu früh, 3,5 Wochen und war deshalb auch recht zierlich:
48cm, 2850g, Ku 34cm.
Sie hat aber inzwischen ganz schön zugelegt...

liebe Grüße
Corre

Beitrag von mausken30 13.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo Viola!

Luis war bei der Geburt 3510 Gramm und 52 cm....sein Kopf war 35 cm im Umfang.

Mein Großer (schon 10 Jahre) war allerdings kleiner:
50 cm und 2920 Gramm ....Kopf 34 cm...

Ich bin aber auch nicht besonders Groß.....manche sagen da kann man nichtmal ansatzweise das Wort Groß benutzen *grins*
Also bei 159,5 cm ;-) (und auf den halben zentimeter lege ich grooooßen Wert)

Von daher war mein kleiner schon ziemlich groß für 'n Zwerg wie mich *gg*
Zugenommen habe ich in der SS ganze 23kg...bin auch wie meine Vorschreiberin mit 53 kg angefangen.
Naja,das meiste ist schon wieder weg.

Alles liebe

Marina & Jannis (10J.) & Luis Lennart (6 Monate)

Beitrag von melli_76 13.02.06 - 14:08 Uhr

Hi,

unser kleiner Fynn war bei der Geburt (2 Tage nach ET) 53 cm und 3320 gr und hatte einen KU von 36,5cm (zum Glück Kaiserschnitt:-))).

Ich selbst und auch mein Mann sind sehr groß. Daher anscheinend die jetzige Größe von unserem Kleinen mit 15 Wochen ist er 67cm und wiegt 7290 gr. Sehr leicht aber super groß.

Ich hatte in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen (muss dazu sagen, dass es viel viel Wasser war) und hatte 3 Wochen nach der Entbindung wieder mein Gewicht.

Gruß Melli & Fynn

Beitrag von maria1982 13.02.06 - 14:09 Uhr

Hi Viola!

Mein erster Sohn war bei der Geburt 51 cm groß und wog 3460g (er kam ne ganze Woche zu spät)

Mein zweiter Sohn war hingegen bei der Geburt schon 54 cm groß und brachte stolze 4010 g auf die Waage (er kam jedoch auch 11 Tage nach ET)

Gruß,
Maria

Beitrag von odin1981 13.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo!

Hier die Daten von Fiona:

- Geburt: 1 Tag nach ET
- Gewicht: 3540 g
- Größe: 54 cm
- KU: 35,5 cm

Habe ca. 18 kg zugenommen, wovon aber inzwischen wieder 12 kg weg sind ;-)

Gruß Bianca + Fiona 13.01.06

Beitrag von lavazza34 13.02.06 - 14:16 Uhr

Ich glaube wir 2 toppen hier mal das ganze ;-).

Mein Kleiner kam 4 Tage später, war 53 cm groß, hatte einen KU von 37 cm und wog 3.910 gramm :-D.

Alles Gute!

Carina + Marco (22.02.05)

Beitrag von woogie 13.02.06 - 14:19 Uhr

Hi!

Meine Lina ist zwar schon 4,5 Jahre alt, aber ich schreib trotzdem mal die Geburtsdaten auf ;-)

Sie kam eine Woche zu spät, hatte 48 cm, 3330 g und einen Kopfumfang von 33 cm.

Ich hab in der Schwangerschaft knappe 11 kg zugenommen.

LG Steffi

Beitrag von jacqi 13.02.06 - 14:21 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn kam termingenau und hatte ,

3865 Gramm
54 cm
Kopf war 36cm

er war voller Käseschmiere, hätte also gut noch 14 Tage Zeit gehabt ;-)

lg Jacqi

Beitrag von jacqi 13.02.06 - 14:26 Uhr

achso und zugenommen hatte ich 20kg ist aber alles wieder weg.
bin eine sehr schlanke person, frage mich noch heute wo das ganze gewicht hin ist #kratz
bin mit 60 kg gestartet und hatte zum schluss 80 drauf, jetzt habe ich wieder 60kg #huepf

lg jacqi

Beitrag von chitzuh1 13.02.06 - 14:25 Uhr

hallo,mein sohn wog 3625g,51cm,35ku
ich selbst wog 2995g,49 cm mein ku weiß ich nicht...ich glaub damals 75`wurde er noch nicht gemessen.jetzt bin ich 1.79 so unterschiedlich ist das alles.lg chitzuh mit tino #baby 9 monate

Beitrag von 230679 13.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo!

Naja gilt zwar vielleicht nicht ganz so bei meinem Sohn, da er 10 Wochen zu früh geboren wurde, will aber trotzdem mal seine Maase bekannt geben#freu

Nelio war 42 cm gross und wog 1630 gr.
Der Kompfumfang war 28,8 cm

Er hat aber suuuuper aufgeholt#huepf

Lg Katrin + Nelio (13.07.05)

Beitrag von twins 13.02.06 - 14:33 Uhr

Hi,
dagegen habe ich ja richtige "Wuchtbrummen" geboren:

Zwillinge
Lennert: 2980, 49 cm
Ann-Katrin: 2750, 48 cm

Sie kamen in der 38 SSW. Sie wären auch gerne später gekommen aber ich wollte, bzw. konnte nicht mehr.

Grüße
Lisa
21.11. Zwillinge

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 14:32 Uhr

Hi

mein Sohn wog bei der Geburt 3820 g und war 53 cm groß mit KU von 35 cm...mein kam 3 Wochen zu früh aber ich denke die haben sich im Termin geeirrt #freu

habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und kurze Zeit später hatte ich mein Normalgewicht wieder sogar 2 kg weniger. Muß dazu sagen, das der Kleine die erste Zeit sehr stressig war und deswegen kaum zum Essen Zeit hatte...

LG Ute

Beitrag von moghwaigizmo 13.02.06 - 14:41 Uhr

Hallo!

Unsere Elena Marina ist am 5.10.05 geboren worden (fast 14 Tage über'm ET) und wog 2910 gr bei 50 cm, wobei sie bei der U2 48 cm groß war, ich sag also, sie war ca. 49 cm groß, KU 36 cm. ich habe in der SS 9 kg zugenommen und bin auch eher klein. elena war recht zierlich aber putzmunter und richtig ausgebacken.

Jetzt ist sie 4 Monate alt und wiegt knapp 6,5 kg und ist ca. 64 cm groß (geschätzt bzw. über den Daumen gemessen).

Liebe Grüße,

Alex mti Elena Marina

Beitrag von ayshe 13.02.06 - 14:42 Uhr

hallo,

ich bin auch nur 160cm groß,
hatte in der schwangerschaft 25kg zugelegt.

meine tochter kam einen tag vor ET mit
3940g und
54cm,
KU war 35,5


lg
ayshe

Beitrag von nicmarkump 13.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo,

unser Mäuschen hatte folgende Daten:

8 Tage Verspätung
wog 3950g
war 53cm groß
KU 36cm

Ja, ein ganz schönes Propperchen unser Mäuschen. *lach*

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von knuddeljunk 13.02.06 - 14:42 Uhr

Adrian kam 16 Tage nach ET mit

4170 gramm und
57,5 cm

36,5 cm KU

Also auch ein ziemlicher "Brocken"

Beitrag von melli1986 13.02.06 - 14:45 Uhr

Hallo,

Alena kam 4 Tage nach Et und war bei der Geburt 4040g schwer 53cm lang und hatte einen KU von 35,5cm.
War eine Hausgeburt und super schön.
Jetzt ist sie 6800g schwer. Größe weiß ich leider im Moment nicht.

Lg Melli + Alena (*12.11.05)

Beitrag von limpbizkit1977 13.02.06 - 14:51 Uhr

Hallo Viola,

Maja kam 14 Tage vor dem ET zur Welt mit 4090g und 56cm KU war 37cm#schock und ich habe sie spontan entbunden#huepf
Ich war als Baby auch so ein Brocken und bin auch jetzt nicht gerade klein ( 1,75cm ) von daher war es abzusehen.
Ich will nicht wissen was sie zum ET auf die Waage gebracht hätte, von daher bin ich so froh das sie früher gekommen ist und mir ein KS erspart geblieben ist!

LG Melli+Maja*27.07.05