Mutterschutzgeld während der Elterzeit??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sweety.1 13.02.06 - 14:00 Uhr

Hallo,

bin zur Zeit in Elternzeit und erwarte im August mein zweites Kind #baby. Weiß jemand von euch, ob mir da Mutterschutzgeld von der Krankenkasse für das zweite Kind zusteht, obwohl ich nicht arbeite? Das Mutterschutzgeld vom AG fällt ja wahrscheinlich weg oder? #kratz

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von sabby2311 13.02.06 - 16:35 Uhr

Hi Sweety!

Ich habe die Tage mit meiner KK (AOK) telefoniert und die sagten mir, dass ich Mutterschaftsgeld bekomme, solange ich noch in diesem Arbeitsverhältnis stehe und der Vertrag nicht aufgelöst wurde.

Da du in Elternzeit bist gehe ich davon aus, dass du in diesem Fall auch Mutetrschaftsgeld bekommst!

Zur Sicherheit kannst du ganz unverbindlich deine KK anrufen.

Vom Arbeitgeber wirst du nichts bekommen!


Lg Sabby mit Anna-Lena (13 Monate) und #ei (17. SSW)