Solarium während der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen21 13.02.06 - 14:01 Uhr

hallo ihr lieben.

ich hab da mal ne frage. ist es schädlich für das kind, während der ss solarium zu machen? bevor ich von der ss erfahren hab, hab ich öfter mal solarium gemacht. seit ich es weiß, nicht mehr weil ich angst hatte dass es dem baby schaden könnte.
habe aber seit ein paar wochen hautprobleme, ich denk mal durch die hormone.
da soll solarium ja nützlich sein. ich seh echt schlimm aus :)
aber wenns dem baby schadet, mach ich s natürlich nicht. kennt ihr euch da aus?
über antworten wär ich sehr dankbar.

lg, sina

(18+1)

Beitrag von daddel79 13.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo Sina,
in Maßen ist es nicht schädlich aber Du solltest Dir ein Handtuch über den Bauch legen, damit dein Zwerg nichts abbekommt. Ich gehe auch alle 1-2 Wochen für 7 Min. drunter, einfach weil das Licht so gut tut. Du mußt aber wissen, dass Du während der SS anfälliger für Pigmentflecken bist wenn du unter dass Solarium gehst. Die Vorhandenen Flecken werden dunkler und es können sich auch vermehrt neue bilden.

Lieben Gruss

Nadine (39.SSW)

Beitrag von deluxe26 13.02.06 - 14:30 Uhr

Bin jetzt in der 37.SSW und gehe noch immer 1-2 mal pro Woche ins Solarium. Mir tut das richtig gut, außerdem sieht man dann nicht so fertig aus. Wichtig, ab der ca 27.SSW Bauch abdecken.
Wenn du sonst keine Kreislaufprobleme hast oder Pigmentstörungen, viel Spaß!! :-D

Beitrag von babybump 13.02.06 - 14:30 Uhr

ich glaub Solarium ist nicht sooo gut für das Baby. Meine gehört zu haben, dass man wenn man es sich gar nicht ersparen kann, wenigstens ein Handtuch über den bauch legen sollte - da die Strahlen ja sehr hell sind und den Augen schaden könnten. Vielleicht kennt sich aber noch jemand anderes besser aus.

Liebe Grüße
Amanda

Beitrag von marlen501 13.02.06 - 15:35 Uhr

hey

das solarium ist nicht schädlich für dein kind, die strahlen schaden im auf keinen fall, von daher brauchst du auch kein handtuch.

wichtig ist nur das du es nicht übertreibst, d.h. dir nicht zu warm wird bzw sich deine körpertemparatur nicht zu sehr erhöht.

das solarium kann während der schwangerschaft zu pigmentstörungen auf deiner haut führen, wg den hormonen usw.

aber wie gesagt, wenn du es nicht übertreibst schadet es dem kind auf keinen fall..

Beitrag von minchen21 13.02.06 - 20:26 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Will das ja auch nur ab und zu machen und auch nich so stark, einfach damit die haut bissel besser wird. mal gucken hoffentl. bekomm ich keine flecken :)

liebe grüße, sina