ab wann kann mein Mann mein Baby spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines1111 13.02.06 - 14:07 Uhr

Hi ihr lieben Kuglis!

Ja also ich spüre von Tag zu Tag mehr meine Prinzessin wie sie in meinem Bauch rum turnt und wenn ich die Hand auf meinem Bauch lege mercke ich sie auch.
Als ich gestern in der Badewanne lag und ich als so meinen Bauchi beobachte dachte ich auch das ich von aussen was gesehen habe ,aber ich bin mir nicht sicher, weil ich merke es in dem Moment ja auch vielleicht denke ich ich hätte was gesehen. Als ich meinen Mann ins Bad rief war natürlich alles wieder vorbei wir schauten noch bestimmt 5 min auf meinen Bauch, aber nichts tat sich auch nicht als er seine hand drauf legte.
Mein Mann ist auch so ungeduldig und will auch mal was spüren, ab wann ist es denn möglich, ab wann haben eure Partner was gemerkt???

Lg Ines + Cecile 21.SSW

Beitrag von bekkerei 13.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo Ines!
Mein Mann hat in der 22 SSW das erste mal das Baby gespürt. Aber davor war es schon so wie bei Dir. Wenn seine Hand auf dem Bauch lag, wollte das Baby nicht mehr treten. Es kommt also auf das perfekte Timing an;-)
Liebe Grüsse aus Schweden, Bekke 23+1

Beitrag von tagesmutti.kiki 13.02.06 - 14:16 Uhr

Hi Ines,

unsere Maus war auch total ruhig wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legte. Er kam sich schon mächtig veralbert vor. Seid 3-4 Wochen spürt er sie regelmäßig und manchmal boxt Lainie dann so dolle das er sich mächtig erschreckt was für Kraft die Maus doch schon hat.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 29+5

Beitrag von daviecooper 13.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo Ines!

Ich bin auch in der 21. SSW (ET 28.6.), spüre unser Baby, das sich noch nicht geoutet hat, seit 3 Wochen. Mein Mann hat am letzten Freitag das erste zarte Stupsen mit der Hand gespürt. Dazu habe ich mich auf die Seite gelegt, ging irgendwie besser, als wenn ich sitze oder flach auf dem Rücken liege.

Kann bei euch also auch nicht mehr lange dauern, viel Glück:-D

Gruß

Inka