Geschenk zum 2 Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von corre76 13.02.06 - 14:21 Uhr

hallo zusammen,
meine Nichte wird bald zwei Jahre alt, und ich bin noch am Grübeln, was ich ihr schenken kann. Meine Schwester sagt natürlich, dass sie schon so viel haben, aber ne Kleinigkeit solls ja trotzdem sein.
Sie ziehen im Spätsommer in ein Haus mit Garten, vielleicht gib`s ja was für draußen zum Spielen für 2jährige?Bin dankbar für alle eure Tipps.

Liebe Grüße
Corre

Beitrag von blitzi007 13.02.06 - 15:00 Uhr

Hallo Corre,

Punkt 1 ist ein Geschenk für eine 2jährige wirklich schwierig, da es nicht wirklich viel gibt (entweder ab 1 Jahr, da interessiert sie es nicht mehr oder aber erst wieder ab 3 Jahre) und Punkt 2 würde ich trotzdem nochmal mit deiner Schwester reden, was die Kleine wirklich brauchen kann.
Denn so wirklich kann die Kleine es noch nicht so richtig würdigen, was sie bekommt und das Kinderzimmer würde ich auch nicht noch unnötig füllen.

Aber vielleicht brauch die Kleine wieder was zum Anziehen oder was ich auch supertoll finde, sind diese Waschmalfarben für die Badewanne oder für draußen Kreide oder Fingermalfarbe.

Am besten, du sprichst mit deiner Schwester nochmal drüber. Ich sprech aus eigener Erfahrung, die Geschenke meiner Verwandten sind nicht die tollsten und ich ärgere mich immer darüber.

lg Tina + Phil (17 Monate) und baby-girl inside (27.ssw)

Beitrag von franleo 13.02.06 - 16:37 Uhr

Hallo Corre!

Unsere Süße ist jetzt 2 Jahre und spielt draußen mit Vorliebe mit diesen Dingen:

Sandkastenspielzeug aller Art (wenn eine Sandkiste geplant ist)

Gartengeräte für Kinder wie Besen, Harke, Schaufel (sie holt z.B. immer den kleinen Besen, wenn ich fege, etc.)

Roller, Bobbycar sind sowieso Favoriten, aber ja keine Kleinigkeit mehr


Außerdem liebt sie ihre Puppe über alles. Malt sehr gerne mit der Magna Doodle Tafel (hat sie beides zum 2. Geburtstag bekommen) Duplo kommt immer an. Schleichtiere findet sie auch sehr faszinierend, nehmen nicht so viel Platz weg und sind flexibel einsetzbar beim Spielen.

LG Anne

Beitrag von tinaxx 13.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo Corre!

Ich finde, Puzzle und Bücher kann man nie genug haben - zumindest ist das bei meiner Tochter so! Und da gibt es auch schöne Sachen für 2jährige!
Auch ein Kriechtunnel ist klasse, den kann man draußen und drin benutzen.

Ansonsten kannst du ja auch was zum Anziehen kaufen (allerdings vorher fragen!) oder auch einen H&M-Gutschein schenken, falls deine Schwester dort einkauft. Dazu kannst du deiner Nichte als Kleinigkeit z. B. ein Pixi-Buch (0,95 €) oder ein Buch aus der Reihe "Lesemaus" (3,90 €) mitbringen.

Hoffentlich findest du was passendes!
#liebe Grüße,
Tina.