Kirchenheft

Hallo #sonne

Nachdem wir nun das Gespräch mit unserem Pastor gehabt haben und der grobe Ablaufplan der Trauung und Taufe steht, möchte ich mich gerne ans Kirchenheft machen und es gestalten.

Nun stellt sich allerdings die Frage Wie?!

Da bei uns Trauung und Taufe unseres Sohnes stattfindet, möchte ich natürlich auch beides einfliessen lassen #gruebel

Habe schon nach Zeichnungen von der Kirche gesucht, leider erfolglos :-( nun schwebt mir vor, ein Bild zu für´s Deckblatt zu nehmen, welches eine Kinder- und Erwachsenenhand zeigt, als Symbolik für die "Traufe".

Wie gestaltet ihr eure Kirchenhefte? Insbesondere das Deckblatt?

Liebe Grüße,
Simone

1

Hallo Simone,

unser Kirchenheft wurde komplett von der Kirche erstellt, mit den Liedern und dem Trauspruch den wir ausgesucht hatten...

Vorlagen für Word findest du ansonsten auch hier:

http://office.microsoft.com/clipart/default.aspx?lc=de-de&cag=1

LG Daniela

5

Hallo Simone

ich hab unser Kirchenheft auch selber gestaltet.

Und auf dem Deckblatt hatte ich auch eine Zeichnung von der Kirche darauf. Selber gemacht. Funktioniert ganz einfach, auch wenn man überhaupt nicht zeichnen kann (so wie ich).
Ich hab einfach die Kirche mit unserem Fotoapparat fotografiert und das Foto entwickeln lassen. Dann hab ich es auf die richtige Größe kopiert(DIN A3). Nun habe ich ein Transparentpapier darauf gelegt und mit Bleistift die Umrisse nachgezeichnet. Das Transparentpapier hab ich wiederum auf ein farbiges Kopierpapier kopiert und mit Computer beschriftet. War total einfach und jeder hat mich gefragt seit wann ich den so gut zeichnen könne.

Noch ein Tipp: Ich hab das untere rechte Eck abgeschnitten und auf der zweiten Seite stand in diesem Eck undsere Namen und das Datum. Hat total gut gewirkt.

Vielleicht konnte ich dir helfen
Ach ja und noch ne schöne Hochzeit