Majonaise/Miracel Whip in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope999 13.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo,

habe gerade gelesen dass man keine Majonaise/Miracel Whip essen soll..... habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen da ich am Wochenende eine Schüssel Nudelsalat (mit saurer Sahne und Miracel Whip) gefuttert #schwitz! Habe heute auch mächtige Krämpfe und Blähungen (weiß nicht ob das daher kommt) und ein ganz schlechtes Gewissen. Kann das meinem Krümelchen wirklich schaden???#kratz

Beitrag von simone_2403 13.02.06 - 14:33 Uhr

Oh maaaaaaaaaaan,was liest du denn für Sachen.

Keine Sorge.Es geht um das Ei das in Majo verwendet wird.Bei Majo die du im Handel kaufst mußt du dir keine Sorgen machen #liebdrueck nur wenn du die selbst herstellst,solltest du darauf verzichten wegen dem frischen rohen Ei das da rein kommt.

lg

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 17:50 Uhr

SIMONE !!!

Die Loli lästert über meine Frisur #heul#schmoll

Dabei habe ich extra ein neue Bild in die VK gemacht und mich nirgendswo verheddert ;-)

LG
Meike

Beitrag von ayyuzlum 13.02.06 - 14:34 Uhr

Hi hope,

also ich vermute mal das du schwanger bist..
Wenn ich richtig liegen sollte würde ich dir empfehlen im Forum " Schwangerschaft " mal nachzufragen..


LG

Beitrag von hope999 13.02.06 - 14:38 Uhr

Ups, habe gerade gemerkt das ich ins falsche Forum gerutscht bin...

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 14:43 Uhr

Hallo !

Keine Sorge ist so wie die Simone das geschrieben hat ! Es geht um Majo die mit frischen Eiern zubereitet wird, das müßte bei Miracel Whip drauf stehen.

Hier noch mal Infos zu den Lebensmitteln bei SS
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG
Meike

Beitrag von 1lolita1 13.02.06 - 14:56 Uhr

Also liebe Hope, auch wenn de hier zwar nicht wirklich richtig bist, muss ich trotzdem meinen Senf mal dazu geben. Es ist ja schon richtig das Sachen wie rohes Fleisch u.Ä. nicht unbedingt auf den Speiseplan einer SS gehören. Aber mal ehrlich glaubst du es ist sinnvoll sich in Allem so einzuschrenken. Ich war selbst vor über 7 Jahren schwanger, auch da machte man sich über einige Sachen Gedanken...langsam aber sicher komme ich aber zu der Erkenntnis, daß das alles Überhand nimmt. Mönsch ne Schwangerschaft dürfen/ können die meisten Frauen nicht so oft erleben. Also geniesse sie und wenn für dich ne Schüssel Nudelsalat zum Genuss gehört...dann hau rein.#mampf
Auch "Sorgen" können eine SS zum Risiko werden lassen und das sogar öfter wie "falsche" Nahrungsmittel!

In diesem Sinne!
Ein tolle, beschwerdefreie und Sorgenfreie Kugelzei wünscht dir von ganzen Herzen
LOLI

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 15:09 Uhr

Ich dachte hier geht es um Majo und nicht um Senf ;-):-p

Sollte ich irgendwann noch mal schwanger werden, werde ich zwar bewusster essen aber wenn mir nach Majo ist dann kommt Majo auf die Pommes mit Ketchup #mampf ... ich weiß jetzt schon das ich es genießen werde !!! Muss mal eben in die Küch .... #koch

LG
Meike

Beitrag von 1lolita1 13.02.06 - 15:12 Uhr

lol...#hicks, ich habe damals fast alles geniessen können nur Fleisch ging garnicht...hab den Geruch nicht vertragen#augen

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 15:17 Uhr

War bei meiner Freundin auch so ... das lieg dann wohl an den Mädchen oder nicht ?!

Beitrag von 1lolita1 13.02.06 - 15:21 Uhr

Keine Ahnung ob da was dran ist...ich weiß nur das das Kind auch keiner großer Fleisch-Fan ist.
Ein Großmutter-Märchen hat auf jeden Fall gestimmt, in dem es hieß wenn du viel Sodbrennen hast bekommst du ein Baby mit vielen Haaren...unser zwerg sah aus wie ein Äffchen#freu#heul#freuden Anblick werde ich nie vergessen.

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 15:25 Uhr

Na ja wir sind ja bald alle schlauer nicht wahr #kratz willst Du noch warten mit dem Testen oder machst Du es auch morgen schon ???

So nun gehe ich mal mit Dina spazieren sonst bekommt die noch ganz gelbe Augen oder macht mir hier einen See hin #schock

Meike #liebdrueck

Beitrag von 1lolita1 13.02.06 - 15:28 Uhr

Meike ich warte...bin ganz cool...ich teste wahrscheinlich Sonntag.

Genisse die herrliche Luft...zumindest hoff ich doch das die bei dir da oben auch ist?

LG Loli

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 16:20 Uhr

Wunderbare Luft hier im Norden ... da könnte man wirklich Frühlingsgefühle bekommen ... wenn es nicht so kalt wäre ( 4 oder 5 Grad) aber in der Sonne ist es einfach herrlich.

Ich freue mich schon auf die GARTENZEIT und auf das GRILLEN ... ich habe schon wieder hunger ... aber denn habe ich die meiste Zeit #schmoll wie man ja gut sehen kann #heul Habe jetzt erst mal mein Bild in der VK geändert !

LG
Meike

Beitrag von 1lolita1 13.02.06 - 17:20 Uhr

Oh Meike bist du süüüüüüüüß#freu#heul#freu...aber was ist mit deinen Haaren passiert, hast de dich im Fleischwolf verheddert#freu#heul#freu

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 17:48 Uhr

Heh, nicht gegen meine Frisur, JA !!! Die habe ich bei einem Edel-Coiffeur machen lassen und das hat schweineviel Geld gekostet ... Er sagte, in der Gerichtsmedizin ist das der letzte Schrei !!! #schock;-)

Du sag mal, ich bin ja schon bei ES+5 da kann ich doch schon einen Test machen oder ??? Ich meine Morgen ist schon ES+6 und da müßte der doch wohl was anzeigen oder nicht ?!?

#heul#freu#heul

#liebe Meike #liebdrueck