37Wo,Muttermund offen und Wehen,bitte auch HEBI GABI

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylipse 13.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!Komme gerade vom FA.Muttermund ist fingerdurchlässig und es waren Wehen auf dem CTG die ich auch gemerkt habe.Der kl. Mann wiegt jetzt ca 2900 Gramm und der Arzt meinte,er könnte jederzeit kommen.Hab seit dem Besuch beim FA Wehen und nach nem Bad sind sie immer noch da.Ab wann würdet ihr in die Klinik fahren und kann man überhaupt sagen,wann es richtig los geht?Meine erste Tochter ist auch in der 37 Wo geboren,deswegen bin ich jetzt etwas aufgeregt.Tut mir leid,das es so lang geworden ist.Aber trotz zweiter SS weiß ich nicht so richtig,wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße!!
Anita,#ei36/3

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 14:36 Uhr

Hi

wenn du dir nicht sicher bist würde ich zum Krankenhaus fahren, die schicken dich wohl nach Hause wenn es nicht soweit ist..... Wehen aufn CTG ist doch normal so kurz vor dem ET.....wenn du dir nicht sicher biste würde ich gehen...

LG Ute mit Jonas 6 Monate

Beitrag von peetzi 13.02.06 - 14:40 Uhr

Ruf deine Hebamme an und beobachte, in welchen Abständen die Wehen kommen.
Also ich habe mir vorgenommen, noch solange wie möglich zuhause zu bleiben, d. h. solange die Wehen noch nicht regelmäßig kommen und die Schmerzen auzuhalten sind und auch sonst nix außergewöhnliches passiert, bleib ich zuhause. Habe keine Lust mich wieder wegschicken zu lassen oder eine Ewigkeit im KH zu sein und nix passiert. Ist meine Meinung. Wenn Du Dich natürlich wohler fühlst im KH zu sein, dann fahre dort hin!

Lg Anna (ET 16.3.06):-)

Beitrag von katrin81 13.02.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

sind die Wehen in regelmäßigen Abständen? Sind die Wehen erträglich oder furchtbar schmerzhaft und halten cirka 1min. an? Kommen die Wehen schon über ein paar Stunden in regelmäßigen Abständen, die eventuell kürzer werden?

Wenn das alles zutrifft lohnt sich die fahrt wirklich ins Krankenhaus. Bei Mehrgebärenden sagt man so Wehen in Abstand von 5-10min. über ein paar Stunden vorher lohnt sich des KH nicht.

Aber wenn du dich nciht wohl fühlst fahr hin. Sie schicken dich eh wieder nach Hause wenn es noch zu früh ist :-)

lg Katrin + #baby boy 37.ssw

Beitrag von bine080 13.02.06 - 15:47 Uhr

Ab ins Krankenhaus!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 31.ssw