mache mir sorgen- stuhlgang alle 2 tage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von olya76 13.02.06 - 14:32 Uhr

hallo
ich habe bei meinem sohn bobachtet, dass er nur alle 2 tage einen stuhlgang hat. sein bauch ist nicht aufgebläht, er hat auch keine bauchschmezen.
wahrscheinlich mache ich mir zu viele sorgen, aber ist das normal oder soll ich zum kia?
danke
olga

Beitrag von krina78 13.02.06 - 14:39 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat seitdem ich nach einem Jahr aufgehört habe zu stillen, hat er auch nur alle 2 Tage Stuhlgang.
Man muss doch nicht zwangsläufig täglich.
Und wenn er keine Beschwerden hat, gibt es doch auch keinen Grund zum Arzt zu gehen, finde ich.


Liebe Grüße
Karina

Beitrag von summsi 13.02.06 - 14:42 Uhr

Bei meinem Sohn ist das genauso. Das ist nicht weiter schlimm. Es wird erst kritisch wenn Probleme wie Bauchschmerzen dazu kommen. Ich würde es weiterhin gut beobachten. Wenn alle 2 Tage Stuhlgang kommt ist das doch auch regelmäßig.


Liebe Grüße summsi :-)

Beitrag von dodo71 13.02.06 - 17:25 Uhr

Hallo Olga,
ich schließe mich an - mach Dir keine Sorgen ! Alle 2 Tage ist doch total regelmäßig und gut, auch weniger wäre noch in Ordnung, und er hat ja auch keine Beschwerden. :)

LG Dodo