Noch kein 1tes Screening!! bereits 13 SSW!!! ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 13.02.06 - 14:48 Uhr

Hallöchen ihr lieben mitschwangeren#schwanger,

also mein FA hat noch kein 1 Screening gemacht bzw. eingetragen.#kratz
Nun ist es so, das ich alle 10-14 Tage zur Kontrolle muss. Warum weiß ich nicht genau.#gruebel Ich denke vielleicht weil ich erst letztes Jahr entbunden habe und eine Risiko SS hatte. Kaum Fruchtwasser, mehrmals KH- wegen viel zu hohem Blutdruck und Übelkeit mit erberechen bis fast zum Ende der SS. Dadurch auch heftigste Gewichtsabnahme.#heul

Könnte meine einzige Erklärung für das häufige kontrollieren sein!! ??? Oder was meint ihr??#kratz

So nun meine Frage kann es sein das er das 1 Screening nächste Woche also in der 14 SSW macht, weil er jedes mal alles miesst und einen US macht???#gruebel

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke Sonja#sonne
die natürlich froh ist das sie alle 2 Wochen ihren Krümel sehen darf.#freu



Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 14:53 Uhr

Hi,

Ich habe das gleiche "Problem".
Hatte schon 4 FG's und deshalb muss/darf ich auch alle 14 Tage hin.

Das letzte Mal war in der 11. Woche.
Da wurde das erste Screening noch nicht gemacht/bzw. eingetragen im MuPass.

Heute muss ich wieder hin, und hoffe/denke mal, dass es dann gemacht wird.

Bislang hat sie immer kurz US gemacht und die SSL vom Krümel gemessen, aber beim eigentlichen 1. Screening werden doch mehrere Maße genommen und das wird doch auch separat in den MuPass eingetragen, oder?

Gruß
Sunny

Beitrag von ohli81 13.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo Sunny,

ja es wird extra eingetragen in den Mutterpass.
Ich denke er macht es bei mir nächsten Montag.
Letztes mal war alles hektisch und er hat mich netter weise eh schon vorgezogen.
Wenn er es am Montag nicht macht frage ich nach.
In meiner erstenSS ( beim alten FA) hat der nur 3 mal US gemacht.
Das war echt zum heulen.

Dir viel Glück.

Sonja#sonne

Beitrag von friesengirl 13.02.06 - 15:01 Uhr

Bei mir wurde "damals" beim ersten Screening auch "nur" die SSL gemessen. Viel mehr ist da ja nicht zu vermessen und in der MuPa unter 1. Screening eingetragen.

Die NFM ist dann ne freiwillige Geschichte ;-)

Gruß
Nicole

Beitrag von ohli81 13.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo Nicole,

das ist schon richtig nur leider ist das bei mir noch nichts unter 1tes Screening eingetragen.#gruebel

Ach was mach ich mich bloss so verrückt!!!
Ich weiß doch das alles ok ist.#bla

Bei 2 wöchiger Kontrolle....
#huepf#huepf
Sonja#sonne

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 15:07 Uhr

Ja, ist schon richtig, dass wir froh sein können, so oft hin zu dürfen...

Aber ich habe mich halt auch gewundert, warum es nihct eingetragen ist, wenn es dafür schon eine extra Seite im MuPass gibt.

Ich frage heute einfach mal nach.
Hab eh noch so viele Fragen zum MuPass, da ich das Gekrickel nicht entziffern kann ;-)