Bin ganz neu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diemel2 13.02.06 - 14:52 Uhr

Liebe Mit-Schwangere,

erst letzten Freitag habe ich von meiner FÄ erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin so glücklich, weil wir so lange geübt haben.

Aber es gibt auch eine Sorge: bei der Ärztin war ich eigentlich nur zur Routine-Untersuchung, sie hat dann einen SSW-Test gemacht, der positiv war, dabei bin ich erst ES+11 gewesen. Sie hat mir Mut zugesprochen, aber trotzdem bin ich sehr unsicher, ob alles richtig ist: der Progesteronwert etwa ist im unteren Grenzbereich und nun muss ich Utrogest einführen.

Bisher habe ich mich noch gar nicht getraut, Euch Hallo zu sagen, aber jetzt denke ich mir: "positiv bleiben!". Bestimmt wird alles gut. Nächste Woche kann die FÄ bestimmt schon was sehen und wahrscheinlich auch das Herzchen schlagen hören!

Liebe Grüße
diemel

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 14:56 Uhr

Hi,

Ich war auch schon bei 3+5SSW beim FA. Muss also in etwa ES + 15 gewesen sein. Da konnte man die Fruchthöhle sehen.

Ich muss auch Utrogest nehmen seit dem, und ich bin jetzt in der 13. SSW.

Versuche auch immer positiv zu denken.

Es wird schon alles gut gehen.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von melli1511 13.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo!

Erstmal #liebelichen #kleewunsch zur Schwangerschaft!

Will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen. Aber das #liebel wirst du nächste Woche wahrscheinlich noch nicht sehen. Bin jetzt 7.SSW und habs auch noch nicht sehen können. Hab damit Geduld!

Ansonsten: Denk immer positiv (i hab auch ständig Angst, das was passieren könnte)! Es wird alles gut!!!
Und hier hast du die beste Unterstützung!

#liebe Grüße

Melli+#ei 7.SSW