Brauche Ideen für ein Piratenkostüm !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krina78 13.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 27Monate alt und feiert am Rosenmontag in der Kita Fasching.
Das Thema ist Wasser, Meer, Schiffe usw.
Da ich mir noch nicht mal sicher bin ob er sich überhaupt verkleiden läßt, will ich auch nicht so viel Geld für ein Kostüm ausgeben.
Hat jemand eine Idee wo ich schnell ein schönes Kostüm her bekomme, oder wie ich eins selber mache?
Begrenzte Fähigkeiten im Umgang mit einer Nähmaschine sind vorhanden. ;-)

Liebe Grüße
Karina

Beitrag von samiron 13.02.06 - 15:11 Uhr

Hallo Karina,meine Tochter war auch mal ein Pirat,vor Jahren...ich bin nicht so die Handarbeitskünstlerin aber Kostüme haben wir immer selber gemacht.
Also,ich habe eine Hose genäht(ja,hab sogar ich geschafft)aus rot-schwarz gesteiftem Stoff,einfach oben mit Gummizug,dazu ein weisses T-Shirt.
Darüber zog ich ihr eine schwarze Weste,die schon vorhanden war.Aus rotem Stoff noch eine Schärpe um die Taille.
Dazu bekam sie ein Bandana-Tuch auf den Kopf und weil sie ja einen Ohrring brauchte,habe ich ihr einen ganz grossen Creolen-Clip(Modeschmuck-billig)ans Tuch,direkt über dem Ohr gehängt.Dann noch Bartstoppeln und Augenklappe mit Theaterschminke-fertig!
Viel Spass und liebe Grüsse von Sabine:-D

Beitrag von sun.dra 13.02.06 - 19:08 Uhr

Ich habe, als mein Kleiner eins war, nach etwas gesucht das sich mit schon vorhandenen Sachen leicht machen lässt. Vielleicht hast du ja was ähnliches zu Hause:
- eine alte, einfache, blaue Stoffhose in Wadenlänge gezackt abgeschnitten
- ein blau-weiß-gestreiftes Oberteil
- ein rotes Tuch als Kopftuch
- ein rotes Band um den Bauch
- mit Kajal einen geringelten Schnurrbart und Bartstoppeln

Grüße,
Sandra

Beitrag von bionda1970 13.02.06 - 21:51 Uhr

..noch einen kleinen Papagei (aus Plastik oder Holz) auf die Schulter nähen (natürlich auf's Shirt oder Jacke ;-))

LG,
Sabine