Noch mal ne kurze Frage wg. Heublumendampfbädern. Ich weiß, lästig aber bitte trotzdem antworten ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julischa 13.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Mädls,

hab da nochmal ne kurze Frage wegen Heublumendampfbädern. Bis jetzt hab ich mich ja gedrückt....aber habs grade mal versucht.

hab ne handvoll Heublumen in ne Schüssel getan, mit kochendem WAsser übergossen, kurz gewartet, die Schüssel in die Toi gestellt und mich auf die Brille gesetzt...#hicks

War doch richtig, oder????#kratz#gruebel

WEIL: jetzt hab ich nämlich die ganze Zeit total den harten Bauch.....#augen:-p

Kennt ihr das???#kratz#gruebel

Danke für eure Antworten!

Julia mit #baby Laura-Sophie inside
ET -8

Beitrag von birkae 13.02.06 - 15:01 Uhr

Hallo,

die anwendung war richtig. Vielleicht hast du ja einen durchschlagenden Erfolg?

Viel Glück
Birgit

Beitrag von julischa 13.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Birgit!

Meinst du???#huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu

Hatte gestern Abend zum ersten Mal zwei richtig schmerhafte Wehen..#schock..dann war wieder alles vorbei! #augen

Wie oft darf ich denn diese Dampfbäder machen???#gruebel

LG Julia

Beitrag von birkae 13.02.06 - 18:35 Uhr

Hallo Julia,

na, immer noch einen harten Bauch, oder doch nur Fehlalarm?

Zu deiner Frage:
1mal wöchentlich. Heublumendampfsitzbäder helfen das Gewebe weich und geschmeidig werden zu lassen. Ab dem ET dürfen werdende Mütter nach Lust und Laune Dampfsitzbäder nehmen. Ideal wäre eine Anwendung bei Wehenbeginn, damit der Beckenboden weich und nachgiebig wird.

LG Birgit

Beitrag von jessi305 13.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Julia,

die Anwendung ist richtig ;-)

Den harten Bauch bekomme ich auch jedesmal, kein Grund zur Sorge :-)

LG Jessi ET +3

Beitrag von julischa 13.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo Jessi!

Danke für deine Antwort!!!#liebdrueck

Wie oft machst du denn diese Dampfbäder?
#kratz
LG Julia