sollen das die Bänder sein??? tut richtig weh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi.ha 13.02.06 - 15:02 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe heute solche Schmerzen, dachte zuerst es sei wieder ein Darmreissen.. Ich hab - egal was ich esse - solche Blähungen, weiss garnicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon das Gefühl ich platze bald #schmoll
Nu hatte ich seit heute morgen solches Ziehen im Unterleib und als ich eben mal endlich wieder auf die Toilette konnte und Stuhlgang hatte, hat es auf einmal hinterher so gezogen, dass ich kaum atmen konnte.
Nun ist es wieder so gut wie weg....
Ich hab sowieso meistens Ziehen im linken Unterbauch, kann das irgendwelche besonderen Gründe haben???
Blutungen hab ich nichts, heute früh zum ersten mal ein wenig Ausfluss (fast wie Zervixschleim so spinnbar!), übel ist mir auch nicht, nur totmüde bin ich den ganzen Tag....
Sollen das die Bänder sein??? oder soll ich doch lieber mal Rennie kaufen??
Ratlose Grüße
Nadi mit Klümpchen 8 SSW

Beitrag von 54321 13.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo!

ich hatte am Anfang auch sehr starkes Ziehen /Schmerzen in der Leistengegend. (so rechts und links seitlich vom bauch). Die FÄ sagte, dass seinen die Mutterbänder und die könnten so weh tun, wie die stärksten Regelschmerzen.
Helfen tut: Hinlegen und Wärmflasche in den Rücken (nicht auf den Bauch, kann zu Blutungen führen!) legen.

Rennie ist doch eher gegen Sodbrennen oder? Würde ich nciht nehmen, in der 8. Woche kann es eigentlich noch nicht am Magen liegen.
Lieber viel Spazierengehen (gegen die Blähngen gut)
wenns geht.

LG und gute Besserung!
Sabine (28+4)

Beitrag von strolchi_neu 13.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo Nadi!

Ich vermute, dass das von den Blähungen kommt. Mir geht es ähnlich.
Versuch mal Schüsslersalze Nr. 7 - jeden Tag nehmen - mir hat das geholfen.

Lg
Renate