Angst beim Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli1511 13.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo!

Bin jetzt 7.SSW.
Bei der letzten Untersuchung sagte mein FA ich sollte doch meine GM schonen, weil da noch ne kleine Blutansammlung drin ist.

Mein Problem: Immer wenn wir Sex haben, denk ich nur an unser Krümel. Kann gar nicht mehr abschalten. Und nen Orgasmus versuch ich auch zu verhindern. (strengt ja die GM an). Und wenn ich es meinem Freund sage, dass ich Angst hab, dass was passiert, meint er nur, es passiert schon nix. Das krümel würde sich wohl fühlen, und nicht rauswollen.

Wie kann ich die angst abschalten?
Oder soll ichs doch mit dem Sex lassen? #kratz

#danke für eure lieben antworten!

#liebe Grüße

Melli +#ei 7.SSW

Beitrag von sonne1973 13.02.06 - 15:42 Uhr

Hi Melli,

kann Dich sehr gut verstehen. Hab die ersten 3 Monate auch immer Gewissensbisse und Angst ums Würmchen gehabt, obwohl bei mir alles super in Ordnung war.

Mein Freund konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen, er meinte, wie Deiner, da passiert schon nix und hätte auch am liebsten immer und überall...#schwitz Wir haben uns nicht nur einmal deswegen in die Haare gekriegt :-(

Aber es bringt ja nix, wenn Du Angst hast, verkrampfst Du Dich und wenn Du Dich verkrampfst macht es ja nicht wirklich Spaß, oder? #schmoll

Nach meiner Erfahrung geht die Angst aber auch vorbei *eben nach dem 3. Monat* und dann hat das bei mir sogar ins Gegenteil umgeschlagen ;-) Jetzt beschwert er sich nicht mehr #freu

Vielleicht kannst Du Deinen Freund ja noch etwas vertrösten, bis auch Du wieder ein gutes Gefühl dabei hast und Dein FA wirklich grünes Licht gibt....denn sicherlich will Dein Freund nicht wirklich, dass dem Krümelchen etwas passiert.

Wünsch Dir alles Gute

Andrea + #baby-preisboxer 24. ssw

Beitrag von metamarlene 13.02.06 - 15:41 Uhr

Frag doch mal Deinen FA, der sollte das Beantworten können, ob Du auch vom Sex abstand nehmen solltest.
Gruß
Andrea

Beitrag von christina_franz 13.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo du...
Ich kenn deine sorgen... Ich würde an deiner stelle erst mal auf sex verzichten und das thema sex das nächste mal beim FA ansprechen...
ich hab auch keinen sex mehr gemacht weil ich angst um mein kleines gehabt hab ... der FA kann dir da aber genauer auskunft geben ob es in deinem fall besser ist darauf zu verzichten oder nicht...
ich hoff ich konnt dir ein bissle weiterhelfen..

Beitrag von plueschfussel 13.02.06 - 15:41 Uhr

Frag Deinen Arzt!

Nur der kann Dir sagen, was das Richtige ist.

Ich zB habe erstmal Sex-Verbot bekommen.

Beitrag von melli1511 13.02.06 - 16:13 Uhr

Oh mann, ich #danke euch allen!

Meinem FA kann ich dazu nicht fragen - Urlaub!!! Aber das nächste Mal!

Werde wohl meinen Guten erstmal vertrösten müssen. Er hat ja notfalls noch zwei gesunde Hände. ;-)

#danke nochmal!

#liebe Grüße

melli+#ei