Hab das Gefühl mein Baby wird nicht mehr satt (1.monat jung)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama_1987 13.02.06 - 15:33 Uhr

Hallöschen erstmal :-)

Also folgendes Problem ... mein Sohn (geboren am 2.1.06) bekommt HIPP1 zu trinken, und ich hab das Gefühl er wird einfach nicht mehr satt davon .. er trinkt am tag 100ml das alle 2 stunden .. aber er würd liebend gerne zwischendurch noch was trinken (milch!! tee mag er nich :-( ).. so aufeinmal 140ml trinkt er nicht aus .. er will lieber alle 2 stunden 100ml (hab ich ja kein problem mit) aber er müsste doch "eigentlich" länger satt sein von der 1er nahrung oder nicht ? #kratz

was meint ihr? .. zur 2er nahrung is noch n laaaaaaanger langer weg ..

#danke


lg

Alexandra + Nico (1monat und 11 tage alt) #huepf

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 15:42 Uhr

Hi

also ganz ehrlich du mußt ein wenig Geduld haben..ich wäre bei der Pre Nahrung geblieben, die 1er find ich einfach noch zu früh mußt du aber selber wissen. Es gibt halt Phasen wo die mehr trinken und wo die weniger trinken,da mußt du durch....ansonsten mußte ihn versuchen hin zu halten, was weiß ich durch spazieren gehen oder beschäftigen. Mein Kleiner hat noch viel weniger getrunken am Anfang, er kam nie auf die Richtwerte auf der Tabelle. Mitlerweile mit viel Geduld hat sich das gelegt.

2er Nahrung auf keinen Fall ich würde sie nieee geben, lt. Ernährungsberater total unsinnig.....

LG Ute mit Jonas 23.07