kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 13.02.06 - 15:34 Uhr

hallo

wie merkt ihr die Kindsbewegungen?

bin jetzt in der 18 ssw und merke einfach nichts.

buín ziemlich traurig will denn kleinen auch mal spüren.

lieben gruß

Claudi

Beitrag von jasminre 13.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo Claudi,

also ich bin seit Freitag in der 18SSW und merke das Kleine schon ab und zu. Habe es auch in der 17SSW schon manchmal gespürt, es wird aber immer eindeutiger :-)

Aber Erstgebärende spüren es oft später...habe ich schon oft gehört.
Also, hab noch ein bischen Geduld.
Bald wirst du es auch spüren!!

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von jindabyne 13.02.06 - 15:42 Uhr

Hallo Claudi!

Du hast doch noch soooooo viel Zeit!!!! Die meisten Erstgebärenden spüren es in der 21.SSW das erste Mal, bei einer Vorderwandplazenta ev. noch später.

Am Anfang hats bei mir geblubbert (Vorsicht, das kann auch der Darm sein! Darauf achten, wie hoch die Gebärmutter schon ist), dann gekitzelt, als ob jemand mit einer Feder von innen an meinem Bauch langstreift. Inzwischen tritt es manchmal ziemlich heftig und die Bauchdecke hebt sich dabei an...

LG Steffi (26.SSW)

Beitrag von bina1908 13.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo,

habe die Bewegungen von meinem kleinen auch erst bewusst in der 21. SSW gefühlt.

Fühlt sich fast unbeschreibbar an fast so als würden Seifenblasen in deinem Bauch platzen. Ist ein schönes Gefühl!:-)

Jetzt in der 32. sind es bei mir aber schon richtige tritte;-)

Eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße
Bina + Boy 32.SSW

Beitrag von steffni0 13.02.06 - 15:42 Uhr

18. bis 20. Woche ist völlig normal für die ersten Bewegungen. Du stehst also ganz kurz davor!!!!! Freu Dich #huepf

Ich habe leider noch zwei Wochen länger als Du #schwitz

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von moehre74 13.02.06 - 16:25 Uhr

hey,

geduld ;-) habe unsere lady in der 19 ssw gespürt! große zerplatzende blasen sind eine schöne umschreibung!! dann hat es sich auch mal wie ein nervenzucken angefühlt!!

lg

dani 34 ssw