femibion? erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von little_cat 13.02.06 - 15:38 Uhr

hallo ihr lieben...

habt ihr erfahrungen mit femibion? soweit ich weiß ist das unbedenklich oder?

hab mir überlegt das mal einzunehmen, quasi als vorsorge falls es klappen sollte :)

danke für eure antworten im voraus...

lg little_cat

Beitrag von maeuschen06 13.02.06 - 15:46 Uhr

Hallo,

wenn ihr übt, dann solltest du auf jeden Fall Folsäure nehmen (eigentlich schon vorher). Wenn du es erst nimmst, wenn du schon von der SS weißt, kann es uU zu spät sein. Also, nichts wie ran. Du kannst aber auch günstiger Folsäure nehmen.

LG

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 15:46 Uhr

Hi,

Ich nehme es seit meinem KIWU auch. Man soll es sogar bereits mind. 3 Monate vor der SS nehmen. Emfehlen die FA's.

Schädlich ist es ganz bestimmt nicht, ist ja extra dafür.

Gruß,
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

Beitrag von elvira27 13.02.06 - 15:49 Uhr

Hi Little_cat!!!:-)

Ich hab Ende Dez. meine Pille abgesetzt und ab da hab ich mir dann auch "Folsäure" hochdosiert geholt. Besser, schon vorher anzufangen. Musst aber nicht Femibion nehmen, die sind nämlich "schweineteuer"!!

Versuch es mal mit dem Produkt von "Milupa", die sind viel günstiger, mehr drin und die Dosierung ist diesselbe...daher!
Nebenwirkungen hat es keine..sind total gesund!

Liebe Grüsse Elvira 27 ;-)

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 16:27 Uhr

Hallo !

Solange Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast kannst Du Fembion einnehmen. Andernfalls solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen, denn in Fembion ist Jod mit drin und das kann Probleme machen.

LG
Meike

Beitrag von little_cat 13.02.06 - 23:03 Uhr

vielen dank für eure antworten... ich hab ein muster von femibion bekommen 800 µg... das probier ich jetzt einfach mal und nehme es ein gg

vielen dank für eure hilfe :) ihr seid #pro