an Tragetuch Mamis!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani0101 13.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe ein Hopediz Tragetuch und weis irgendwie nicht so recht weiter

mein Mini ist jetzt 7,5 Monate und für die Bauchtrageweise sooo schwer:-p jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr das macht auf dem Rücken habe schon ein paar mal versucht aber entweder ist mir der Wurm fast weggerutscht oder die Bindeweise funktioniert einfach nicht alleine !
Also welche ist am besten und alleine zu binden ????

Würde den Kiwa gern drin lassen bei dem Mist Wetter :-)

Liebe Grüße Dani

Beitrag von hermiene 13.02.06 - 17:10 Uhr

....vor der frage steh ich auch.....

z.zt. trage ich noch vorne, will aber auch bald wechseln. wir haben in der stadt ne hebammenpraxis die "tragetage" macht. da kann man sich wickeltechniken zeigen lassen.
surf doch mal obs bei euch auch sowas gibt.
mir hat am besten die technik gefallen won das kind aufm stuhl sitzt - habs aber nicht ausprobiert.

viel glück,
hermiene

Beitrag von blumenkind22 13.02.06 - 17:13 Uhr

Hallo,

ich finde das Binden auf dem Ruecken auch sehr kompliziert und ohne Hilfe auch gefaehrlich (vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt).
Ich habe zum Ergo Baby Carrier gewechselt, als Savannah 6 Monate alt war. Der drueckt weniger auf die Schultern, weil das gewicht besser verteilt wird, und ist total einfach und schnell anzulegen- sowohl vorne als auch auf dem Ruecken.
Fuer kleine Babys ist das Tragetuch definitiv das beste (ergo carrier ist ab 5 monate), aber spaeter war mir meine Maus darin ganz einfach auch zu schwer.

lg, Katja mit Savannah (2) und Vivienne (16 Tage, und schlaeft grade friedlich im Tragetuch #:-))