Spürt man das Kind schon in der 14 SSW????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalelu68 13.02.06 - 16:34 Uhr

Hi,
also: bin heut 13+1 und fühl mich (schon mal gepostet) absolut unschwanger seit ein paar Tagen...aber: ich hab da immer mal wieder ein Kribbeln im Unterleib (also da, wo's weh tut, wenn man seine Tage hat: die Gebärmutter). Einfach nur ein Kribbeln. Das kann doch unmöglich schon das Kind sein, oder???? Und ich bin 100 % sicher, dass ich nicht weiter als 13+1 bin, da ich weiss, wann ES und #sex war....
Hat das jemand jemals gehört, dass man in der 14 SSW schon was spürt???
Gruß,
Lalelu

Beitrag von loli1505 13.02.06 - 16:39 Uhr

Hi Lalelu, #danke für dein Posting. Mir glaubt ja schon fast keiner #freu, bin in der 14.SSW (13 +4) und merke mein Krümelchen auch! Bin mir ganz sicher. Ist die 2. SS (die gut ging). Hab in der SS bei meinem Sohn ihn so ab der 16.SSW gemerkt. Alles Gute loli

Beitrag von lalelu68 13.02.06 - 16:41 Uhr

Huhu loli! Bei mir die erste die gut geht bisher und vor 8 Jahren hatt ich ma ne MA in der 8. Woche..somit also total unerfahren, was "Bewegungen" betrifft....
Ist es bei Dir auch so ein "Kribbeln"? Bei mir vor allem dann, wenn ich im sitzen leicht nach vorne gebeugt bin...seltsam.....

Beitrag von 2kind 13.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo,

wenn das Dein erstes Kind ist, wäre es wirklich sehr früh. Aber alles ist denkbar. Ist bei der jeder anders. Man kann es nicht verallgemeinern. Ich habe bei meiner ersten SS die Kleine in der 18 Woche gespürt, in der zweiten gar nicht, die endete in der 10 Woche und jetzt in meiner dritten SS in der 16 Woche. Eine Bekannte von mir hat ihr Mädchen auch schon in der 14 Woche gespürt, war allerdings auch ihre 3 SS.