Wann ist der Herzschlag zu sehen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee4 13.02.06 - 16:38 Uhr

Halo ihr lieben,
ich war heute das 2.Mal beim FA (6+5SSW). Die Fruchthöhle ist gut gewachsen und er hat auch etwas darin gesehen, aber er konnte noch keinen Herz schlagen sehen.Ist das normal? Ich mache mir etwas Sorgen, obwohl mein Fa gesagt hat, daß alles in Ordnung ist. Ab wann konnte man bei euch das Herz schlagen sehen?
#danke LG Fee4

Beitrag von babygirlie 13.02.06 - 16:47 Uhr

Ich habe gelesen das der Herzschlag in der 8. Woche auf dem Ultraschall zu sehen ist, keine Panik. Wenn etwas mit dem Kleinen wäre hätte dein Frauenarzt bestimmt etwas zu dir gesagt.

Da ich meinen Termin erst in der 9. Woche hatte, hab ich dort das Herzchen auch erst schlagen sehn, ist echt ein tolles Gefühl das zu beobachten!!#freu

Viel Glück und Kopf hoch :-)

Beitrag von luna16 13.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo Fee4!

Mach dir keine Sorgen. Ich war das erste Mal bei 6+6 beim Arzt und da hat man auch nur die Fruchthöhle mit etwas drin gesehen. 2 Wochen später, also 8+6 konnte man dann schon den kleinen Krümel + Herzschlag sehr deutlich erkennen.

Also, freu dich auf deinen nächsten Termin, das wird sicher spannend #freu

Viele Grüße & dir alles Gute,
luna16 (16. SSW)

Beitrag von 813 13.02.06 - 17:19 Uhr

Hi fee 4,
war selber heute beim FA,bin heute in der 8+o SSW und erst heute konnte man von meinem Krümelchen#ei
Herzschlag sehen,es war ein wunderbares Gefühl,dass muss man selbst erleben....#schock#freu
Ich denke dass du ungefähr noch 2 Wochen warten muss,biss deine Erbse;-) einen Herzschlag von sich gibt
Das ist gut dass die Fruchthöhle gewachsen ist,und mach dir wirklich keine Sorgen....alles wird gut....du brauchst nur Geduld und Spucke,dann klappt es auch mit deiner Fruchthöhle;-)

Noch ne schöne sorgenfreie #schwanger

LG Özlem