Thema Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rose80 13.02.06 - 16:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

ich gehoere noch nicht zu den gluecklichen unser Kleines in den Armen zu halten, aber wir stehen vor einem kleinen Problem und brauche unbedingt mal ein paar Anregungen zu Kinderwagen.

Wir wohnen im Oman und leider ist die Auswahl der Kinderwagen hier sehr schlecht. Wir planen einen auf gut Gluck in D-land zu bestellen, den unsere Eltern im April mitbringen. In der engeren Auswahl steht der Hartan Racer S, den wir uns auch eben fast bestellt haetten, aber dann habe ich eine Seite gefunden, wo viele Muetter Dinge ansprachen, die mich sehr verunsichert haben.
Oder der Teutonia Spirit S3..ueber den ich leider noch nichts gefunden habe. Der Wagen sollte natuerlich leicht zusammenklappbar sein und so leicht, dass ich ihn auch heben kann. Die Moeglichkeit den Maxi Coxi drauf zu machen finde ich auch gut. Ansonsten sollte er einfach nur ein guter Kinderwagen sein. Preis bis 500Euro ist auch ok.

Vielleicht koennt ihr mir von euren Kinderwagen berichten. Mir liegt wirklich viel daran, denn ich kann leider nicht mal eben nach D-land fliegen und mir die Riesenauswahl naeher anschauen.

Ich danke Euch schonmal ganz dolle
lieben Gruss
Sandra

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 16:54 Uhr

HI

wir haben den Hartan Racer XL mit vorne schwenkbaren Rädern...muß dazu sagen er ist super wendig und bisher hatten wir keine Probleme damit ich find ihn einfach toll..ich fand ihn so toll das ich nicht getestet habe ob er ins Auto passt...leider bei mir nicht Opel Corsa Fahrer bin ich...bei meinem Mann passt er aber ich kann ihn nicht reinheben ist viel zu schwer also leicht ist der nicht....

wir haben es jetzt so gemacht, das ich mir einen gebrauchten Zweitwagen besorgt habe der immer bei mir im Auto ist, sieht zwar nicht so super aus aber soviel unterwegs ist man ja nicht....wenn man bei dem Hartan die Schale abgemacht hatte, konnte man den Maxi Cosi draufstellen war nicht mal wackelig....

LG Ute

Beitrag von mbs2306 13.02.06 - 16:55 Uhr

Hallo Sandra,

aufgrund Deiner Wünsche empfehle ich Dir den Bugaboo. Aber mit € 500,00 wirst Du bei einem Neuwagen nicht hinkommen.

Wir haben den Frog (ein Auslaufmodell....um einigen Schlaubi´s vorzugreifen) und sind super zufrieden damit.

LG aus dem verschneiten München

Birgit & Klara (*21.06.05)

Beitrag von cb11051983 13.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo ich habe den Quinny Freestyle 3xl. Ich fand ihn super praktisch weil er 3 in einem ist. auf ihn passt die babywanne (dreamy) der maxi cosi und ist auch gleichzeitig buggy. Ich habe ihn mir in ebay gekauft. die babywanne und der maxi cosi gebraucht und den quinny als buggy neu. Hat mich ungefähr 300 euro gekostet und bin super zufrieden.

Liebe grüße

chrissy

Beitrag von murmeljack 13.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo Sandra!

Wir haben auch den Quinny Freestyle 3XL und haben den auch bei Ebay gekauft. Hat uns mit dem Dreamy (die Babyschale) knappe 300 Euro gekostet, dafür war aber auch alles neu.

Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück, wobei der absolute Vorteil meiner Meinung nach ist, dass der Maxi Cosi direkt mit einem Adapterset auf das Gestell gesetzt werden kann. Sehr praktisch, gerade zum Einkaufen.

Ansonsten ist der Quinny super wendig und prima zu lenken.

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Unbedingt ausprobieren, ob er ins Auto passt. Bei einem Passat Kombi kein Problem, aber Freunde von uns haben einen Peugeot (nen 206 glaube ich) und da passt es nicht.

Viel Spaß beim Kaufen und dann später beim Rumkurven!

Liebe Grüße

Antje

Beitrag von cb11051983 13.02.06 - 21:52 Uhr

Ich hab einen Audi A3 da passt er in den Kofferraum man muss halt die beiden räder abmachen, ist aber beim quinny super einfach und geht flott, also auch bei einem kleinen auto eigentlich kein problem. ;-)

Liebe grüße
chrissy

Beitrag von kathrinelle 13.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo!
Ich habe zwei Jahr in Dubai gewohnt, dort bekommst Du alle Modelle! Einfach mal in die Mall of the Emirates gehen... ist ja nicht so weit weg (je nach dem wo Du im Oman wohnst).

Liebe Grüße,
Kathrin