Ncoh mal frage zu Fruchtwasser bzw. PH Papier aus Apotheke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetyshe20 13.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte heute morgen schon mal gepostet, das ich nicht weiss ob ich Pipi oder Fruchtwasser verliere.

Habe dann den hilfreichen Tip bekommen, mir in der Apotheke so ein Lackmus/ bzw. PH Papier zu hohlen. Ist ein super Tip, aber:

Wie wende ich die dinger an? Das sind so ganz dünne Papierstreifen, und ich verliere ja nicht ständig was, sondern nur 2 bis 3 mal am Tag. Soll ich damit einen Abstrich in der Mumu machen, oder warten bis ich wieder was verliere und was dann?

Ist halt nur PH Papier, nicht extra für die SS; die in der Apo sagten, das könnten man auch nehmen.

Kann mir jemand nen tip geben? Wäre euch sehr dankbar.
LG Jenny + Boy (32. SSW)

Beitrag von lia_june 13.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo Jenny und #baby boy!

Also wenn du nur zwei dreimal am Tag was verlierst ist es eher unwahrscheinlich, dass es pipi ist.
Aber um sicher zu gehen, wenn du was verlierst dann einfach das Papier über Slip oder Slipeinlage streichen, allerdings musst du bedenken, dass es bei urin auch arg dunkel wird und genauso auf Seife etc reagiert.
Besser sind diese Handschuhe, die sind genauer...

Sorry, falls dich das noch mehr verwirrt hat!

Wenn du aber echt unsicher bist, ruf mal den FA an. Meiner hat mir diese Handschuhe gegeben, die haben eigentlich immer Muster da!

Liebe Grüße
Juliane & DER Wurm ET-13

Beitrag von jackybaby 13.02.06 - 18:17 Uhr

Hi Jenny,

ich hatte dir heute morgen den Tip gegeben.
Klar kannst du auch die Handschuhe nehmen aber die sind sauteuer, ich glaube 20 Stück für 20 Euro oder so.

Also du musst deinen Finger in dich einführen, so weit es geht. Dann hast du ja etwas Sekret am Finger das streichst du dann über das Papier.

Klar die Handschuhe sind schon einfacher, aber man wäscht sich dann die Hände und gut ist, ist ja nur dein Körper, oder. Ist ja nicht viel anders als Tampons zu benutzen.

Gruß Jackybaby #baby+#baby