Wie oft beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rinchen80 13.02.06 - 17:08 Uhr

Hallo!! :-)

Wie oft habt ihr eine Untersuchung beim FA???
Habt ihr nur die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen (in Österreich sind 5 Unters. während der 9 Monte vorgehsehen) oder zusätzliche Routineuntersuchungen auch noch? Wenn ja, in welchem Abstand???

Ich hatte meine erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung in der 10. Woche und die nächste Untersuchung hab ich erst in der 20. Woche!! Ich finde, dass da schon eine ziemlich lange Zeit dazwischen ist. #gruebel

Liebe Grüße :-D
Rinchen

Beitrag von babyonboard2 13.02.06 - 17:12 Uhr

Ich gehe alle 4 Wochen zum Arzt und dann wird bei mir auch immer ein Ultraschall gemacht. Das finde ich klasse, denn das beruhigt auch einen. Zum schluß muß man denke ich alle 2 Wochen oder viele sogar einmal pro Woche.

lg Corinna 23+5

Beitrag von immelchen111 13.02.06 - 18:12 Uhr

Wir gehen alle 4 Wochen hin und ab der 32.SSW alle 2 Wochen.Wir haben normalerweise 3.US in der SS die bei uns gesetzlich vorgeschrieben sind.Wenn man aber nen guten FA hat macht er freiwillig mehr.
Das würde ich ja nicht aushalten 10 Wochen nicht zu wissen was mit meinem Kind ist.

Imme+Leanna(29.SSW)

Beitrag von adlertier24 13.02.06 - 19:50 Uhr

Hy,

bin auch aus Österreich. Habe beim FA zuerstmal unterschrieben, dass ich privat die US bezahle, die die GKK nicht zahlt. Habe also jedesmal Screening. Kostet irgendwie bei meiner 70 Euro.

Ansonsten ist eigentlich ein 6 Wochen-Intervall normal. Wegên meines Sternchens nimmt meine FÄ in sofern etwas Rücksicht und 3-4 Wochen-Intervall bis zur 20.SSW ab da dann in der 25.SSW und in der 31.SSW Und jetzt in der 34.SSW und dann zur Anmeldung im KH in der 36. SSW und muss jetzt wieder in der 38 SSW hin. Dann 39. SSW und dann 40. SSW!

10 Woche ist viel zu lang. Würde mal nachfragen und mir nen Termin geben lassen in 6 Wochen, das wäre normal.

LG Melanie