Meine Tochter fast 2 Jahre schreit beim schlafen gehen immer die ganze Bude voll!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von funwoman69 13.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo!

Seit ungefähr zwei Monaten schreit meine Tochter immer weil sie nicht schlafen gehen will. Davor überhaupt kein Problem, hinein ins Bett und geschlafen. Haben auch ein Einschlafrituall und machen das auch jetzt noch immer gleich wie immer. Jetzt muss ich immer 4-5 mal ins Zimmer bis sie dann entlich aufhört zu schreien. Habt Ihr vielleicht Tips was ich machen könnte. Hat sie vielleicht Angst?

Danke für die Antworten
Gruß Dani

Beitrag von lady_chainsaw 14.02.06 - 07:54 Uhr

Hallo Dani,

ein guter Tipp?

Bleib doch einfach bei ihr bis sie eingeschlafen ist!

Bei Luna ist das auch seit geraumer Zeit so - da müssen erst Wölfe vertrieben werden, Krokodile liegen im Weg rum ;-).....

Außerdem muss immer das Nachtlich an sein und zum Einschlafen auch gerne das große Deckenlicht - wird dann ausgemacht, wenn sie eingeschlafen ist.:-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)