Hochzeit auf der Insel?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gluecksyabe 13.02.06 - 17:11 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: habt ihr auf einer Insel geheiratet?

Wo denn genau?
Wie habt ihr das mit der Verwandtschaft, Feier, Übernachtung etc. gelöst?!

Freu' mich auf eure Antworten!

gluecksyabe

Beitrag von meredith 13.02.06 - 18:00 Uhr

Nicht wir, aber unsere besten Freunde haben auf einer Insel geheiratet, nur mit uns zweien als Trauzeugen. Das war mitten im Winter auf Hiddensee, alles war hochgeklappt, selbst der Brautstrauß mußte mit dem Fährmann kommen. Wir waren die erste Trauung des Jahres, sind danach bei strahlender Sonne und frisch gefallenem Schnee in der offenen Kutsche über die Insel gefahren, waren in einem kleinen Lokal schön essen... Es war ein unheimlich schöner, sicher spezieller und unvergeßlicher Tag.

Lust bekommen? LG, Meredith

Beitrag von goldie3311 13.02.06 - 19:38 Uhr

Hallo

Ich selbst bin noch nicht verheiratet, aber ich weiß, daß man auf Norderney schon heiraten kann.

Dort gibt es so ein kleines romantisches Häuschen. Da wird man getraut und ich mein, daß man dort auch eine Übernachtung bei hat. So mit Sekt und so. Schau mal auf der Homepage von Norderney.

Gruß Kathrin

Beitrag von seestern72 20.02.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

wir haben auf der Insel Rügen geheiratet am Kap Arkona auf dem Schinkelleuchtturm...war wunderschön

LG

Anke