postkoital-test: kennt sich jemand damit aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von harry3 13.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage: Ich lasse mich gerade mit Akupunktur behandeln (super!) und die Chinesin sagte, sie müsse noch wissen, ob ich Antikörper gegen Spermien bilde. Deshalb gehe ich morgen zum postkoitaltest beim FA. Ist der schon wirklich aufschlussreich? Hat jemand damit Erfahrung?
Mein #eisprung war glaube ich schon vor 1 - 2 Tagen. ... Hat das einen Einfluss?
Ich weiß, morgen werde ich wahrscheinlich mehr wissen, bin aber hibbelig ... und vielleicht hat jemand einen Rat.#gruebel

Liebe Grüße!
Harry #liebe

Beitrag von mack 13.02.06 - 17:27 Uhr

Liebe Harry,
Das hab ich noch nie gehört... Kann Dir daher auch leider nicht weiterhelfen #schmoll
Würde mich aber interessieren, wie und was man da macht! Kannste nachher mal schreiben???? #danke
Drück Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüsse,
Melanie

Beitrag von harry3 13.02.06 - 17:42 Uhr

Danke, ich werde berichten ...#liebdrueck

Beitrag von sweettooth 13.02.06 - 17:42 Uhr

Hei Harry,
wir haben so´n Post-Koital-Test machen lassen.Nachdem #sex müsst ihr binnen weniger Stunden zum FA.Der macht dann einen Abstrich bei Dir,und schaut,ob es den Spermis in Deinem Zervixschleim gut geht,indem er den ZS unterm Mikroskop untersucht.Wir durften auch gucken,ist echt total spannend,und tut gar nicht weh!
Viel #klee,
Sweettooth

Beitrag von mattie78 13.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo Harry,

bei uns wurde auch ein Postkoitaltest durchgeführt. Dabei wird überprüft wie die Spermien in Deinem Zervixschleim vorankommen. Dieser Test muß laut unserer Ärzte aber unbedingt unmittelbar vor oder nach dem ES stattfinden.

http://www.9monate.de/Postkoitaltest.html

lg mattie