Wo gibt es Tests zum Thema Reisebetten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicolesky 13.02.06 - 17:24 Uhr

Hi Mädels,

Ihr seid doch immer alle so gut informiert! Ich brauche dringend ein Reisebett und finde im Netz keine Testergebnisse. Manche sollen ja zu sperrig sein, andere zu schwer, wieder andere zu klapperig... Keine Ahnung.

Ich habe das von Tchibo ins Auge gefasst, kennt das zufällig jemand? Ach und taugt der Buggy was, den sie da anbieten?

Danke schon mal, Nicole & Ben, der nur in seinem eigenen Bett schläft...

Beitrag von buzzelmaus 13.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo Nicole,

leider kann ich Dir mit den Testergebnisse nicht weiterhelfen.

Wir haben uns aber ein Bett von Hauck gekauft, dass einen sog, Liegeeinhang hat. Denn ich wollte mich nicht immer bis auf den Boden runter bücken, wenn ich Emily in ihr Bettchen legen wollte. Mit dem Liegeeinhang liegt sie nun auf halber Höhe - sehr pracktisch.

Das Bett ist auch schnell auf- und abgebaut, ist allerdings etwas schwerer. Aber das stört mich nicht so sehr.

Wegen der Tchibosachen glaube ich, dass die schon gut sind. Wir haben sie uns allerdings nicht geholt, weil ich auf bestimmte Funktionen Wert lege (das ist aber individuell).

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von nicolesky 13.02.06 - 18:03 Uhr

H i Susanne,

ich hab gerade mal auf hauck.de nachgesehen. Ist es dieses mit der Liegeflächenlänge von 105cm? Ist das nicht etwas kurz und was hast Du dafür bezahlt?

Beitrag von buzzelmaus 13.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo nochmal,

ja, es hat eine Länge von 105 cm. Wir haben es für ca. EUR 70,00 bei ebay gekauft. Schau einfach mal, da gibt es momentan auch einige!

Also wir sind super zufrieden damit!

Alles Gute

Susanne