Urlaubsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madlenm 13.02.06 - 17:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage, bekomme ich noch Urlaubsgeld, wenn ich ab dem 16. Mai in Mutterschutz gehe???



Vielen Dank

Madlen + Krümel ( 19. SSW )

Beitrag von 2kind 13.02.06 - 17:33 Uhr

Hallo,

ich arbeite im Öffentlichen Dienst. Bei meiner ersten Tochter habe ich komplettes Urlaubs und Weihnachtsgeld erhalten für das Jahr der Geburt. In den darauffolgenden 2 Jahren nur noch anteilmäßig. Ich weis nicht, wie es in der Wirtschaft geregelt ist. Ich gehe mal davon aus, das Du in der freien Wirtschaft beschäftigt bist. Meine Schwägerin z. B. hat in einer Bäckerei gearbeitet, die hat es damals nicht mehr bekommen. Ist aber von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Frag bei Euch im Lohnbüro nach, wie es gehandhabt wird.