Silikon oder Latex???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anita24883 13.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo

Ich hab erst kürzlich gelesen, dass man bei den Schnuller ab Größe 2 die aus Latex nehmen soll. Kann mir jemand den Grund dafür nennen. Bis jetzt hatte ich immer die aus Silikon gekauft, Elias ist aber auch erst 4 1/2 Monate alt.

Was nun Silikon oder Latex???

#danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Anita + Elias *1.10.05

Beitrag von zitronensorbet 13.02.06 - 19:18 Uhr

Hallöchen,

könnte mir nur vorstellen, dass es damit zu tun, dass die meisten kleinen Zwerge dann schon ein paar Zähnchen haben. Bei Silikon muß man nämlich aufpassen, dass durch das "Rumkauen" darauf keine Risse etc. entstehen.

Unsere Maus ist nun 9 Monate (zwei Zähnchen sind bei ihr gerade durchgekommen) und wir nehmen noch immer die Silikonsauger in der Neugeborenengröße (die Brustwarze wird ja auch nicht größer und so wird auch die Kieferverformung nicht noch immens gefördert ;-) ). Die größeren mag sie auch gar nicht haben. Wir achten aber darauf, ob die Sauger noch tadellos sind.

#herz Liebe Grüße #klee

Beitrag von hh_alexandra 13.02.06 - 22:29 Uhr

Hallo Anita,

wir nehmen nur Silikon (in Größe 3 und 4), da beide Mädels Latex komplett verweigern (schmeckt wohl anders). Du musst m. E. nur Silikon öfter wechseln, d.h. nicht zu alt werden lassen, dann geht das. Bisher gab es jedenfalls keine Probleme.

Liebe Grüße,
Alexandra mit Cecilia & Amalina (8MOnate)