Evtl. doch keine ESS!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schelle00 13.02.06 - 18:48 Uhr

Wollte mich erst mal bei allen bedanken, die mich letzten Freitag wieder aufgebaut haben!
Hatte ja heute meinen nächsten Termin. Mein FA meinte, dass die Fruchtblase auf 6,8mm angewachsen sei, und die Chancen auf ne normale SS nicht schlecht stehen würden!
So ganz sicher kann er zwar die ESS noch nicht ausschließen, da in der Fruchtblase noch nix zu sehen ist und noch kein Herz schlägt!
Is aber in SSW 5+3 nicht außergewöhnlich!
Bekomm morgen meinen HCG Wert vom Blut abnehmen und bin jetzt guter Dinge!
Der FA meinte auch, das ich evtl etwas später meinen ES hatte und dadurch die Entwicklung noch nicht so weit ist!
Also, noch mal herzöichen Dank!

#liebe Grüße, Nadine#liebdrueck

Beitrag von kleine1102 13.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo Nadine!

In SSW 5+3 ist es in der Tat nicht ungewöhnlich, dass auf dem US noch nichts zu erkennen ist! Wie kommt denn Dein FA zu der Vermutung, es könnte eine ESS vorliegen #gruebel?

Jedenfalls ganz #liebelichen #kleewunsch zur #schwangerschaft und alles Gute #pro #klee #pro!!!

Hab' am Samstag positiv getestet #huepf und werde morgen zu meiner FÄ gehen :-).

Lieben Gruß #stern,

Kathrin

Beitrag von laura74 13.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo Kathrin,
muss mich mal gerade einmischen, damit Nadine durch Dein Posting nicht einen falschen Eindruck erhält. In der 6. SSW ist es normal dass im US NUR die Fruchthöhle (also ein kleiner oder schon größerer schwarzer Fleck ) zu sehen ist. Embryonale Anlagen und den Dottersack sowie den Herzschlag sieht man frühestens Ende der 7. SSW, eher aber später. Bei meiner ersten SS konnte man Herzaktivität bei 6+6 sehen. Dieses Mal war bei 6+4 noch außer der Fruchthöhle nicht zu sehen, das ist aber nicht ungewöhnlich, wenn man mal überlegt wie klein der Embryo zu diesem Zeitpunkt noch ist. In der 8. und 9. SSW sieht man dann zum ersten Mal tatsächlich das, was man als #baby bezeichnen kann.
Aber Du wirst ja morgen vielleicht erst mal selbst die Erfahrung machen, dass eine Fruchthöhle zu diesem Zeitpunkt absolut okay ist.
Alles Gute und bis morgen.
Laura mit Püntkchen im Bauch 21. SSW #huepf

Beitrag von heisil 13.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Nadine,
das ist ja eine gute Nachricht#freu;

drücke dir die Daumen#pro, dass alles gut läuft.

Viel Glück#klee und vorsichtig gratuliert#fest

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von laura74 13.02.06 - 20:51 Uhr

Hallo Nadine,
na siehste.....das mit dem späteren #ei war ja auch meine Vermutung.
Warte noch 1-2 Wochen und dann gibt es schon viel mehr beim US zu sehen.
LG und alles Gute, Laura mit Pünktchen 21. SSW #huepf