Bronchipret Filmtabletten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melimaus19 13.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

war eben bei meinem Hausarzt da ich eine Bronchitis habe sie hat mir Bronchipret Filmtabletten verschrieben, sie meinte die dürfe ich nehmen in der SS da sie Pflanzlich sind. Ich bin aber da eher weng Ängstlich soll ich die nehmen ja oder nein? Ist hier eine die die gleichen Medikamente verschrieben bekommen hat wenn ja ich hoffe ihr könnt mir meine angst nehmen.

Liebe Grüße Meli und #baby Kimberly (37.SSW)

Beitrag von bine080 13.02.06 - 18:58 Uhr

Du hast die verschrieben bekommen?????

Du glückliche,ich musste sie mir bis jetzt drei mal alleine kaufen!

Sind völlig unbedenklich,wirklich:-)

Gute Besserung#liebe

Bine+Florian inside 31.ssw#huepf (die leider auch schon wieder mit Schnupfen kämpfen......)

Beitrag von schneck2308 14.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo Meli,

habe die Bronchipret leider auch nicht verschrieben bekommen und mußte sie selbst kaufen. Aber sie haben sehr gut geholfen und meine Kleine war beim letzten US topfit!
Mein Hausarzt meinte, Bronchipret und auch Sinupret (sogar die Forte!) kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen, weil sie pflanzlich sind. Also mach Dir keine Gedanken und gute Besserung!

LG
Daniela + #babyRonja (20+2)