Günstige und gute Internetapotheke?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melli1511 13.02.06 - 18:53 Uhr

hallo!

Ich suche eine günstige und gute Internetapotheke!
Gibts da welche?
Wer hat da Erfahrungen mit gemacht? Negativ und/oder positiv?

#danke für Tipps!

Melli

Beitrag von mari_g 13.02.06 - 18:58 Uhr

Mit Pharmakontor.com habe ich sehr gute Erfahrungen. Ist eine Online-Apotheke mit Sitz in den Niederlanden. Vor allen Dingen super, wenn man die Pille braucht und nicht alle drei Monate zum Arzt will, da die aus dem Drei-Monatsrezept vom Arzt ein Dauerrezept machen. Aber auch ansonsten super.

Beitrag von doggi 13.02.06 - 19:58 Uhr

Dauerrezept???
Das ist aber wohl verboten... #kratz

Bist Du dir sicher??

Gruß
Doggi

Beitrag von mari_g 13.02.06 - 22:02 Uhr

Ja, 100%ig sicher. Habe es ja selber so gemacht. Hier in Deutschland ist es nicht erlaubt, dass ist richtig. Die Apotheke ist aber in den Niederlanden und dort ist es erlaubt. Man kann dort seine Pille bestellen, schickt sein Rezept dorthin und die wandeln das in ein Dauerrezept um, so kann man einfach seine Pille bestellen ohne jedesmal vorher ein neues Rezept zu holen und man spart sich die Praxisgebühr. Steht sogar auf deren Seite.

Zitat:
...
Bei Pharma Kontor können Sie Ihre Anti-Baby-Pille als Dauerrezept beziehen. Wir benötigen nur 1x ein Originalrezept. Dadurch kann auch die Praxisgebühr gespart werden. Danach können Sie Ihre Pille in beliebiger Menge und in beliebiger Häufigkeit nachbestellen.
...
Quelle: https://www.pharmakontor.com/index3.php

Man zahlt zwar Porto, aber man bekommt auf jedes Produkt 10 % Rabatt. D. h. wenn man z. B. für 31 € ein Produkt kauft bekommt man gleich 3,10 € Rabatt und zahlt so nur noch 1,80 € Porto, statt 4,90 €. Für mich hat sich das immer gelohnt, da ich eh immer die Packung für 6 Monate gekauft habe, statt der vom Arzt verschriebenen 3-Monats-Packung.

Beitrag von manavgat 13.02.06 - 20:47 Uhr

www.mycare.de

Gruß

Manavgat