15 wochen - verdünnter karottensaft???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maboose 13.02.06 - 19:02 Uhr

hi mädels...
habe grade im babyforum was von wegen karottensaft zum trinken geben und so...-egal.... jetzt ist meine frage, ob ich meinen krümeln (15 wochen) zur abwechslung auch verdünnten karottensaft geben könnte? #kratz oder ist das noch zu früh? ich wollte eh so in 2,3 wochen mal n gläschen versuchen, aber sie jetzt schon vielleicht auf den karotten geschmack einstimmen ?

danke für die antworten
lg pauli+leah&luca*26.10.05

Beitrag von mauskewitzki 13.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo!

Babys brauchen keine Abwechslung und "einstimmen" brauchst du deine Maus auch nicht . Gläschen/feste Kost würde ich nicht so früh füttern, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich bin der Meinung, Nahrung gehört auf den Löffen und desghalb würde ich nie Karottensaft oder z.B Reisflocken in Mich geben.

LG

Beitrag von maboose 13.02.06 - 21:33 Uhr

danke für deine antwort.....
ähm...nur damit ich nicht missverstanden werde... den karotten saft wollte ich nicht in milch geben....sondern eben mit wasser verdünnen...meine kleenen sind begeisterte tee und wassertrinker...und da dachte ich....naja...egal... hat mich nur mal interessiert... :-)

Pauli

Beitrag von mauskewitzki 13.02.06 - 21:58 Uhr

Ja, das habe ich schon richtig verstanden.
Dazu hat ja auch jeder eine andere Meinung und man muss sich ein eigenes Bild "erkämpfen". Ich dachte damals, ich würde nie durchblicken, wie das mit dem zufüttern geht und wie man anfängt und und und.

Hab dann viel gelesen und mich für einen "meinen" Weg entschieden.

LG Julia