wie oft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janinar 13.02.06 - 19:13 Uhr

Hallo

wie oft gebt ihr kümmelzäpfchen und wie lange haltet ihr den abstand zwischen den einzelnen gaben ein?

gruß janina + julius 4 wochen + jannis 4 jahre

Beitrag von sunflower.1976 13.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt die Zäpfchen nur, wenn nichts anderes mehr hilft. Und wenn, dann nur abends. Okay, es ist ein homöopathisches Medikament, aber selbst damit bin ich vorsichtig.
Vor allem in den ersten Monaten, als er den Fliegergriff noch gemocht hat, habe ich ihn eher rumgetragen (ist mit seinen 8kg und 75cm schon schwieriger). Da hat er vielleicht ein oder zwei Zäpfchen in der Woche bekommen, zur Zeit leider etwas häufiger.

LG Silvia

Beitrag von marenchen23 13.02.06 - 20:33 Uhr

Hi,

soweit ich mich erinnere, soll man nur 3 Zäpfchen am Tag geben. Abstand weiß ich nicht, aber 4 Std würd ich mindestens warten! j

Gruß
Maren