Für alle Mütter mit Avent Flaschen..Welchen Sauger für 2er Nahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cherry76 13.02.06 - 19:23 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine Tochter ist fast sieben Monate und hat bisher einser Milch (Aptamil) mit 3 Lochsauger getrunken.
Habe jetzt mit der 2er Milch den variablen Schlitzsauger ausprobiert (ich hoff ihr wisst was ich meine #gruebel) aber ich glaube das läuft ein bissel zu schnell ;-)
Wie handhabt ihr es ??
Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Beitrag von nicoletta24 13.02.06 - 20:24 Uhr

Hallo,
ich füttere Bebivita 2er Milch auch mit variablem Sauger! Das läuft echt schnell geht aber bei meiner Maus! Muss halt immer ein tuch unterlegen!
LG, Nicole m. Finja 8,5 Monate

Beitrag von tami74 13.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo Sonja

Ich bin auch dran, langsam auf die 2er Milch umzusteigen. Bis jetzt hat mein Sohn die 1er Milch mit dem 2 Lochsauger von Avent getrunken. Ich habe zu erst den 3 Stufensauger (mit Schlitz) ausprobiert und der läuft definitiv zu schnell. Den 3 Lochsauger habe ich danach auch noch ausprobiert, und der läuft für meinen Sohn immer noch zu schnell. Ich werde beim 2 Lochsauger bleiben. Mein Sohn ist ein guter Trinker und wenn die Nahrung zu schnell läuft, ist die Gefahr gross, dass er sich überisst. Vorallem bei der 2er Nahrung.

Liebe Grüsse

Miriam und Laurin (18.08.05)

Beitrag von honeymelon 13.02.06 - 22:03 Uhr

Hallöchen,

also meine Maus inzwischen 8 Monate (06.06.05) bekommt ihre 2er Milch (Beba HA2) mit dem 3er Sauger! Beim Variablen kommt wirklich zu viel #schock.

Es grüßt Honey :-)

Beitrag von musli 14.02.06 - 08:07 Uhr

Guten Morgen.

Tabea trinkt auch Aptamil aus Avent Flaschen.

Ich gebe ihr die 1er und die 2er mit dem 2 Loch Sauger.
Habe beim Aptamil 2 zuerst den 3 Loch ausprobiert, aber damit hat sie sich verschluckt.
Ich finde soviel dickflüssiger ist Aptamil 2 nicht.
Tabea braucht ca. 15 Minuten für 200 ml .

LIEBE GRÜSSE

Sandra und Tabea ( 11.7.2005 )