Vorderwand Placenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leons_mama 13.02.06 - 19:24 Uhr

Hallo....

ich bin in der 10. woche #schwanger und war heute beim Arzt... dem Baby gehts bestens und alles ist soweit auch in ordnung... nun hat er aber festgestellt, dass ich ne Vorderwand placenter habe... die aber nicht über den Muttermund hängt festgestellt.... ihm hat das auch nicht beunruhigt... Jetzt meine Frage muss ich mich jetzt in der 10. Woche schon mit nen Kaiserschnitt abfinden?? oder kann das auch andere Flogen haben... ich meine so ne Vorderwand Placenta??

liebe Grüsse ~Mo~

Beitrag von crumblemonster 13.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS eine Vorderwandplazenta (halber Rücken, rechte Seite und halber Bauch - hätte wohl ewig gereicht). Zwar mußte ein KS gemacht werden, der hatte aber nix mit dem Sitz der Plazenta zu tun.
In dieser SS habe ich wieder eine Vorderwandplazenta, die diesmal über den ganzen Bauch und die rechte Seite geht. Bisher spricht auch noch nix für einen KS.

Das einzige, was für einen KS sprechen würde, wäre eine Plazenta, die über dem Muttermund liegt. Wo sie sonst liegt ist völlig egal.

Die einzige 'Folge' die eine Vorderwandplanzenta hat, ist, daß, wenn sie wirklich (so wie bei mir diesmal) den ganzen Bauch einnimmt, man das Baby später spürt. Aber das ist ja nun gar nichts, was schlimm oder beunruhigend wäre.

LG

Beitrag von tudun 13.02.06 - 19:36 Uhr

Habe auch eine - ist völlig egal ob Vorder-hinter nur der Muttermund darf nicht versperrt sein-sonst kann das Kleine #freu ja nicht raus!!! Sonst hast vielleicht manchmla ein wenig schlechtere Bilder beim Ultraschall und wirst die Tritte nachher etwas gedämpfter merken#liebdrueckalso mach Dir keine Sorgen
Lieben Gruß

Dunja