Gefühl, als wäre Bein taub - was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haribo85 13.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab seit ein paar Tagen öfters so ein Gefühl in den Beinen, als wären sie taub oder als wenn sie einschlafen würden. Das kommt immer dann, wenn ich längere Zeit aufm Stuhl sitze. Außerdem hinterlassen dann meine Strümpfe tiefe Abdrücke - und das kratzt immer so dolle :-[
Wollt mal fragen, ob ihr wisst, was das sein könnte.
Ich vermute ja, dass sich bei mir langsam Wasser in den Beinen sammelt. Aber ich bin mir nicht sicher - hatte es zum Glück bis jetzt noch nicht.

Danke fürs lesen, über hilfreiche bzw. aufklärende Antworten freue ich mich sehr.

MfG Haribo + Klein-Leon (36/2)

Beitrag von muj 13.02.06 - 19:40 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. BEi mir war das im ende der SS genau so. Die beine sammeln Wasser und da das GEwicht des Zwerges immer mehr wird und vor allem beim Sitzen auf die dort verlaufenden NErven drückt, werden die BEine schnell taub und die Strümpfe hinterlassen Abdrücke. Aufstehen und ein wenig die Pobackenreiben hat bei mir immer geholfen. Dein Mann wird dir dabei sicherlich gerne behilflich sein ..... :-)

Grüße und ne schöne Geburt von

Steffi + Amy *01.07.2005