wie groß in der 17. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charly4321 13.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo Zusammen,

ich war heute beim arzt. ich wollte fragen, wie groß war euer baby in der 16+6? Mein arzt hat heute gemessen und es unseres ist 10,1 cm groß. ist das nicht zu klein?

lg
charly4321

Beitrag von sumsumbiene 13.02.06 - 19:50 Uhr

Halli Hallo

Kann dazu nur so viel sagen meine Tochter war

12SSW 5cm
20SSW 21cm
37SSW45cm
und da wurde ich zur doppler untersuchung geschickt war aber alles okay und sie kam dan mit 49cm zur welt
die krümmel machen oft sprünge kann sein das es in 2wochen fast doppel so groß ist denke wenn was mit der größe nicht stimmt dann schickt dich der FA zu weiteren untersuchungen und solang er nichts sagt ist doch alles okay

Kopfhoch mach dir keine gedanken#liebdrueck

LG Sabine Julia fast3 #baby 15SSW(ab morgen 16SSW)#freu

Beitrag von catty22 13.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo,

mein kleiner war 17+1 12cm vom kopf bis steiß gemessen und vom kopf bis fuß ca. 17cm.
also ich denke das bei dir die maße ok sind.:-)

Beitrag von laura74 13.02.06 - 21:10 Uhr

Hi Charly,
die 10cm sind ja bloß der Abstand zwischen Kopf und Popo. Die Beinchen kommen mit ca. 5 cm noch mal extra dazu; so groß war mein Püntkchen vor 4 Wochen auch etwa.
LG, Laura mit #Baby Nr. 2 im Bauch 21. SSW#huepf

Beitrag von lillifee70 13.02.06 - 22:52 Uhr

Hallo,

also hier http://www.beebie.de/service/40wochen/woche14-17.htm steht immerhin, dass ein Baby in der 16. SSW 7,6 cm lang ist. Bie 16 +6 (also 17. SSW) könnten 10 cm doch gut hinkommen? Bestimmt gibt es beim Messen auch kleine Abweichungen, je nachdem wie gut das US-Gerät ist und wie ruhig die Hand deines FA.

Viele Grüße und alles Gute,
Lillifee70