Oje eine Peinliche frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simone21 13.02.06 - 20:30 Uhr

Hallo!

Ich habe leider eine peinliche frage aber mich interessiert es was das ist.Was beteutet bitte Follikel?#hicks sorry aber wircklich peinlich.


#dankefür eure Antwort


Ps:Wünsche euch noch einen schönen Abend



Liebe grüße Simone

Beitrag von hiseba 13.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo,

ich werde versuchen, es dir zu erklären.

Du weißt sicherlich, dass ab Zyklusbeginn in den Eierstöcken ein Ei anfängt zu reifen.

Dieses Ei ist von einer Schicht/Hülle umgeben, die dann am Ovulationstag platzt und das Ei frei gibt. Dieser Moment des Platzens ist der Eisprung.

Follikel ist quasi die Hülle, wo das Ei drin ist.

Bitte liebe Urbianer, korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

LG aus dem Norden

Hiseba

Beitrag von simone21 13.02.06 - 20:38 Uhr

Danke hast du gut erklärt .


Herzlichen glückwunsch zu deinen 3 Kindern



Lg Simone

Beitrag von hiseba 13.02.06 - 20:40 Uhr

Ich danke dir..

Alles #liebe

Beitrag von sanny2381 13.02.06 - 21:15 Uhr

Also ich finde, deine erklärung klingt gut. ;-)

Gruß #sonneny