Wie habt ihr den ersten Geburtstag gefeiert?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ariella1976 13.02.06 - 20:51 Uhr

Guten Abend,
Tim wird nächste Woche 1 Jahr alt #huepf Ich würde seinen ersten Geburtstag gerne feiern mit den Omas und Opas und der Patentante und dem Patenonkel... Habe ein paar Girlanden gekauft und Pappteller mit Kindermotiven. Außerdem haben wir so süße kleine Einladungskarten geschrieben (Mama freut sich sooo #hicks) Ich weiß, ich bin ein bisl bescheuert ;-) Ich würde halt gerne ein paar Bilder machen, weil es später sicher schön für ihn ist Bilder von seinem ersten Geburtstag zu sehen...
Wie habt ihr denn gefeiert? Habt ihr noch Tipps für uns??? Schönen Dank im voraus,
Ariella mit Tim der bald kein Baby mehr ist #schmoll

Beitrag von hefalump 13.02.06 - 21:18 Uhr

hallo :-)

wir haben ganz viele Luftballons aufgeblasen
und aufgehangen. eine Girlande natürlich auch
mit Happy Birthday
den Tisch schön gedeckt was man halt so macht ;-)

eigendlich das was man auch bei größeren Kindern macht ;-)

auch die ganz kleinen freuen sich wenn alles schön bunt ist :-)

viel Spaß beim Feiern.

Beitrag von froschpyjama 14.02.06 - 14:39 Uhr

hallo,

also Oskar ist im Sommer ein Jahr alt geworden - da haben wir dann ein kleines Planschbecken aufgebaut und richtig Kindergeburtstag gefeiert. Also die Kinder aus der Pekip-Gruppe plus Mamas eingeladen und einfach nett Kaffe getrunken.
Klar, draußen feiern geht jetzt nicht, aber wichtig ist (wurde ja schon gesagt), dass Dein Kind Spaß hat!
Ich würde den Gästen auch klar sagen, dass sie zur Zu-Bett-Geh-Zeit gehen müssen, damit der Rhytmus nicht durchaeinander kommt.

gruss
Kathrin.

Ach und als Einladungskarte habe ich ganz viele Bilder des ersten Jahres chronologisch in Form einer 1 ausgedruckt und auf eine Klappkarte geklebt.

Beitrag von dreamaeusl 13.02.06 - 22:40 Uhr

Hallo ,

unser Sohn ist am 5.Februar ein Jahr alt geworden . Ich hatte Girlanden , Luftballons , einen Kerzenzug , eine Zahl (1) Kerze zum dekorieren . Statt Kuchen bekam Toni einen Vanillepudding , den ich mit Folgemilch gekocht habe ( ganz wenig Zucker ) und mit buntem Puffmais garnierte . Das hat ihm gut geschmeckt . Wir haben ihm alle zusammen ein Ständchen gesungen , was er irre lustig fand . Geschenkt bekam er unter anderem Seifenblasen . Das war der Hit . Er kam aus dem Staunen nicht mehr raus . Es war ein sehr schöner Tag . Viel Spaß wünschen wir auch Euch #liebdrueck !


Liebe Grüße Andrea & Toni #cool ( der am Samstag seine ersten Schritte alleine machte )

Beitrag von susi1103 14.02.06 - 08:35 Uhr

Hallo

Celine wird genau einen Tag später 1Jahr alt! Ich hab auch Pappteller,Luftballons, Girlanden usw besorgt, alles von Winni Pooh! Werden auch mit den Omas und Opas Geburtstag feiern und ich versuch mich mal im backen#schwitz

LG Susann

Beitrag von chuckula 14.02.06 - 09:15 Uhr

Hi Ariella,
wir haben den ersten Geburtstag letzten Freitag gefeiert. Auch mit Girlanden, Luftballons etc. Die Geschenke haben wir einfach nach und nach aufgemacht (Tage spaeter). Anton hat auch gemerkt, dass irgendwas anders ist als sonst ... bilde ich mir zumindest ein.
Das beste Geschenk war fuer ihn ein mit Helium gefuellter Luftballon. Da hat er jetzt noch Riesenspass dran und ich denke, damit waere er rundherum zufrieden gewesen.
Viel Vergnuegen dann fuer Euch!
#torte
Katharina

p.s.: Ach ja: Und ich habe irgendwo gelesen: Immer schoen dran denken, dass es sein Geburtstag ist und es darum geht, dass er Spass hat und nicht, dass jeder seinen Kaffee und Kuchen bekommt etc! Wir haben die Gaeste irgendwann rausgeworfen (einer kam auch erst um 18:45) damit wir Antons ueblichen Abendrhythmus schoen beibehalten!