MuMu abtasten - Infektionsgefahr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von valina26 13.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo!

Habt Ihr eigentlich Angst Euch durchs Abtasten des MuMus eine Infektion zu holen?
Wäscht Ihr Euch vorher "nur" die Hände oder desinfiziert Ihr Euch?

Lg
Valina

Beitrag von hope78 13.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt, ich wasche mir vorher natürlich gründlichst die Hände - aber desinfizieren würde ich doch mal ziemlich übertrieben finden.

Ich meine, wenn Du mit Deinem Mann schläfst, muß er sein .... ja auch nicht desinfizieren, oder? #hicks

LG
Gabi

Beitrag von hasenpups1979 13.02.06 - 20:56 Uhr

#freu #freu #freu

Beitrag von valina26 13.02.06 - 21:00 Uhr

#freu#freu#freu

Nein, das hab ich noch nie verlangt von ihm...

#freu#freu#freu

Beitrag von hasenpups1979 13.02.06 - 21:07 Uhr

#freu #freu #freu #freu #freu

Ist aber irgendwie eine putzige Vorstellung.... Schatz, hier haste Sagrotan, mach mal....

#freu #freu #freu #freu #freu

Beitrag von hope78 13.02.06 - 21:11 Uhr

#freu#freu#freu#freu##freu

genau... meiner würde mir was husten...

#freu#freu#freu#freu#freu

Beitrag von hasenpups1979 13.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo liebe Valina,

also ich denke, wenn Du dir vorher gründlich die Hände wäscht, sollte dieses ausreichen. Es ist ja im Prinzip nicht anders, als wenn man während der Mens einen Tampon benutzt. Ich wasche sie mir gründlich, desinfiziert habe ich noch nie. Und ich hatte noch nie Probleme.

LG #hasi-Pups

Beitrag von jenny133 13.02.06 - 21:00 Uhr

Ich desinfiziere auch nicht.

Bin aber da wohl auch nicht anfällig. Hatte noch nie Probleme mit Infektionen oder so...
Es gibt ja auch Frauen die da sehr empfindlich sind, da würde bestimmt jeder Arzt vom MuMu abtasten abraten!

Also auf jeden Fall immer gründlich Patschehändchen waschen dann dürfte nichts schief gehen ;-)!

LG
Melanie