GVK - Wann gings bei euch los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjamaus 13.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo,
eigentlich müßte ich es selber wissen, aber mein Gedächnis lässt mich im Stich. Bin ab morgen in der 30. SSW bei meiner 2. #schwangerschaft. Ich weiß nur nicht mehr#kratz, wann mein GVK damals anfing. Das Krankenhaus in dem ich ihn diesmal machen möchte, wollte sich eigentlich bei mir melden, aber bisher noch kein Ton. Hab schon zweimal nachgefragt.
Danke #dankeAnjamaus + Baby inside (29. SSW)

Beitrag von schnullabagge 13.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo!
Ich bin zum ersten mal schwanger, aber habe mich schon zum GVK angemeldet. der geht dann mitte Mai los, dann bin ich so in der 26./27. Woche. Habe gehört, dass es wohl auch im Sommer mal zu Engpässen kommen kann, wegen der Urlaubszeit?! Deshalb habe ich mir einen Platz gesichert. :-)

Liebe Grüße Steffi und #ei 13 ssw
(ab morgen 14ssw ;-) )

Beitrag von hebigabi 13.02.06 - 21:08 Uhr

Nochmal anrufen und am besten gleich morgen.

Der müsste bestimmt jetzt so losgehen- wenn er nicht schon losgegangen ist und sie dich vergessen haben #schock - kommt mir etwas merkwürdig vor.

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von anjamaus 13.02.06 - 21:14 Uhr

Das Gefühl hatte ich auch schon:-(. Aber sie hatten mir beide Mal zugesichert sich zu melden. Aber die nächsten Tage wollte ich da eh noch mal nachhaken.
Danke#danke Anjamaus

Beitrag von winnirixi 13.02.06 - 21:15 Uhr

Meiner geht in der 27.SSW los, auch in dem KH, wo ich entbinden möchte. Ich habe mich in der 23.SSW angemeldet. Der nächste Kurs hätte in meiner 31.SSW angefangen und bis zur 38.SSW gedauert, das war mich schon zu spät.

Frag lieber nochmal nach, sonst bleibst du noch draussen.

Liebe Grüsse,
Leonora (24.SSW)

Beitrag von gori_mama 14.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo Anjamaus,
ich habe mich gerade gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Und zwar ist bei mir der ET am 20. Juni und das erste Mal zum GVK soll ich am 08. März kommen. Ein Kurs dauert 10 Wochen, bei mir jeweils Mittwoch Abend um 18:00 Uhr im Kreiskrankenhaus. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Also die unbedingt die Chipkarte mitnehmen.
#blume
Ganz viel Spaß dabei
wünscht
#sonne
GORI