Mein ZB-Habe ich einen Gelbkörperschwäche?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ligth1807 13.02.06 - 21:01 Uhr

Hallo,

das ist mein erstes Zyklusblatt nach meiner FG.
Habe heute morgen meine Mens am 23. ZT bekommen. Das ist doch viel zu früh oder? Habe schon öfters von Gelbkörperschwäche gehört.
Was meint Ihr? Trifft das bei mir zu? Wenn ja, was unternimmt man dabei? Habe morgen einen Termin beim FA gemacht. Wollte nur mal Eure Meinung einholen, bevor ich zu ihm gehe, da ich den FA noch nicht sehr lange habe.
Hier meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68441&user_id=602832

lg ligth#aha

Beitrag von silberlocke 13.02.06 - 21:08 Uhr

Hi Light,

ja, also unter 10 Tagen sollte die zweite ZH nicht sein.... Vielleicht solltest Du das ZB mal ausdrucken und mitnehmen. Hast Du noch mehr ZBs? Nimm doch nochmal zwei weitere mit, vielleicht ist dein Zyklus einfach noch bissi durcheinander wegen der FG.

Bei ner GKS bekommst Du nach dem ES ein Gelbk.horm. einzunehmen. Ist also recht einfach zu korrigieren.


LG Nita

Beitrag von ligth1807 13.02.06 - 21:17 Uhr

Hallo Nita,

nein, habe leider keine weiteren Kurven gemacht. War meine erste. Dann bin ich ja beruhigt dass man einfach nur was einzunehmen braucht.

Lg ligth

Beitrag von sonja31 13.02.06 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich würde die Schilddrüsenwerte checken lassen und Deine FA auf Agnus sanol (Mönchspfeffer) ansprechen. Hat bei mir alles gepasst!

Und 1 Monat später mit Schilddrüsentbl. und Mönchs geht es mir gut :-)

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag von rosarot1970 13.02.06 - 21:42 Uhr

hallo light,
hatte nach meiner as auch einen verkürzten zyklus von 25 tagen und verkürzter 2. zyklushälfte. inzwischen bin ich auf 26 tagen. das wird sich bestimmt wieder einspielen. ich war froh, dass meine mens so schnell nach der fg wieder da war.manche warten 2 monate.
gruß
rosarot

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 23:15 Uhr

Hallo !

Also dieser Zyklus ist echt zu kurz und die "Zick-Zack-Linie" im letzten Drittel könnte auf eine GKS hinweisen. Dein FA müsste Dir mal Blut abnehmen im nächsten Zyklus um das zu klären. Vielleicht wäre auch eine Einnahme von Utrogest hilfreich. Das ist eine Tablette die vaginal eingenommen wird nach dem ES, sprich doch das doch mal an bei Deinem FA.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von ligth1807 14.02.06 - 08:43 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, bin echt froh diese Seite gefunden zu haben.#liebdrueck

lg ligth