Frage zu aspecton - Hustenlöser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerbacke3003 13.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo,

habe aufgrund meiner Erkältung Aspecton bekommen. Nun weis ich nicht mehr, was der Apotheker gesagt hatte.... #kratz auf der Packung steht für Erwachsene 16 x 3 und für Kinder ab 1 J. 6 x 3. Ich bin der Meinung, der Apotheker hat 6 x gesagt - evtl. aufgrund der Schwangerschaft? Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich mit halben Ohr nur hingehört habe.

Außerdem steht auf der Verpackung - nicht in der Schwangerschaft einnehmen. Habe aber extra gefragt#augen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen - würde mich riesig freuen.

Lieben Gruß
Sandy & Antonia 1 1/2 & #baby 22 SSW

Beitrag von claudia_71 14.02.06 - 08:31 Uhr

Hallo Sandy!

Also, im Beipackzettel stehen bei Erwachsenen 30 Tropfen1-3x Tägl., bei Bedarf bis zu 60 Tropfen 1-3x täglich.

Meine FÄ aber hat mir von Aspecton abgeraten. Das waren immer die besten für mich! Sie hat mir dann Thymiverlan Lösung aufgeschrieben, das wirkt auch ganz toll!! Und ist ebenfalls pflanzlich.

Ruf doch mal bei deinem FA an, was der zu den Aspecton Tropfen meint. Ich hab nämlich schon festgestellt, dass manche Ärzte was empfehlen, was andere wiederum gar nicht gut finden#kratz

LG und Gute Besserung!

Claudia (25+2)