Abpumpen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 20.01 13.02.06 - 21:07 Uhr

Wir wollen demnächst mit Freunden Brunchen gehenund da ich nicht gern in der Öffentlichkeit stillen möchte will ich Abpumpen.

Nun meine Frage,wenn ich direkt Abpumpe kann ich die Milch so verwenden oder muß sie aufgewärmt werden?? (nicht aus dem Kühlschrank)

Gruß
Manuela#flasche

Beitrag von greenspan1 13.02.06 - 21:19 Uhr

Hi Manuela!

Ich habe Paul auch schon direkt nach dem Pumpen die Milch gegeben. Ist ja dann noch warm.

Mit dem Stillen in der Öffentlichkeit fand ich am Anfang auch komisch. Aber man gewöhnt sich recht fix daran. Wenn mir das jetzt doof ist (weil irgendwelche männlichen Freunde meines Mannes daneben sitzen oder so) lege ich mir ein Windeltuch über die Schulter und Pauls Köpfchen. So sieht man nichts. Naja...war nur ein kleiner Tip. ;-)

Liebe Grüße

Anja und Paul (fast ein halbes Jahr)

Beitrag von zwillinge2005 14.02.06 - 07:57 Uhr

Hallo Manuela,

Muttermilch kannst Du problemlos bei Raumtemperatur füttern. Sie ist auch bei Raumtemperatur 6 Std. haltbar.

Zum stillen in der Öffentlichkeit: Leider sieht man es viel zu selten in Deutschland. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, sonst käme ich mit meinen Zwillinmgen kaum noch vor die Tür (was schafft man schon in 2 Std. Stillpause????)

Eine Mullwindel über die Schulter, Das T-Shirt hochschieben, Kind andocken und kaum einer merkt was, bzw. selbst neugierige Blicke sehen nichts.

LG

Andrea