bin so ängstlich!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erkika 13.02.06 - 21:12 Uhr

hallo

also heute bin ich wirklich ganz toll ängstlich! Ich habe mit meine mama telefoniert und ihr gesagt dass ich ende des monats kinderwagen bestellen möchte. Ich bin ab morgen 28Woche. Sie hat mich total verunsichert in dem sie gesagt hat dass es vielleicht noch zu früh ist dass sie von jemanden was hehört hat das es etwas passiert ist und ich soll lieber nach der geburt einz bestellen! Ich wollte aber die geschichte nicht hören trozdem bin ich total fertig und nachdenklich. Ich habe schon die ganze babykleidung möbelund kinderwagen wollte ich ende des monats bestellen! #schock jetzt weiss ich nicht mehr!

Kann meinem baby was passieren oder ist das mehr unwahrscheinlich?

bitte hilfe bin total fertig!!!

#danke im vorraus!

erkika(ab morgen 28W ) & baby#baby arjana

Beitrag von lion1984 13.02.06 - 21:18 Uhr

hallo,

ich bin zwar nicht so weit wie du, aber habe trotzdem bereits viele ähnliche beiträge und die antworten dazu gelesen. und auch mein verstand sagt mir:

ja, es gibt eine wahrscheinlichkeit. die ist jedoch sehr gering, dass jetzt noch etwas schief geht.

Ich glaube, dass du dich von deiner panikmachenden mama einfach zu sehr verunsichern lassen hast und dir unnötig sorgen machst.

Du wirst sehen, beim nächsten Arzttermin dass alles mit deinem kleinen schatz in ordnung ist.

gruß, lion1984 (SSW 6+4)

Beitrag von 110385 13.02.06 - 21:31 Uhr

Hallo!
Ich kann dich supergut verstehen #liebdrueck. Bin auch so ängstlich und ich habe auch immer gesagt bekommen "Wartet mit der Anschaffung. Das bringt Unglück." #schock
Wir haben das Zimmer schon in der 21.SSW. bestellt und Babyklamotten habe ich schon von meiner Schwester bekommen als ich noch nicht einmal schwanger war. #gruebel Sie hatte halt kein Platz mehr!
Du bist ab morgen in der 28.SSW. und dein Baby ist überlebensfähig #freu. Was soll denn da noch großartig passieren? (So gesehen, kann auch was nach der Geburt passieren. Es kann immer was passieren). Also, mache dir mal keinen Kopf und lasse dir nichts einreden. Kaufe ein, was und wieviel du nur willst. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen! ;-)
Liebe Grüße
Mari (37.SSW.)

Beitrag von stemmer80 13.02.06 - 21:31 Uhr

Hallo,

erstmal musst du positiv denken das nichts passiert, denn das tut dem baby gut.
Und zweitens, wenn was passieren sollte dann passiert es aus dem grund das was nicht in ordnung ist und NICHT weil du nen kinderwagen bestellt hast oder weil du was fürs baby gekauft hast und auch nicht weil du dir die haare hast schneiden lassen. Bitte glaubt doch nicht immer diese märchen von oma´s zeiten.

Ich wünsch dir was! Und mach das wozu du lust hast.

LG Sabrina + Krümel 14+0 SSW(die schon nen kinderwagen bestellt hat)

Beitrag von cimba08 13.02.06 - 21:48 Uhr

Hallo erkika..:-)

Du brauchst da nicht ängstlich sein... mein Sohn ist nun ein Jahr alt und ich habe damals mit einer Freundin als ich in der 11.SSW war einen Kinderwagen angeschaut
( und geschoben ) sie war damals so weit wie Du und hat heute eine super süsse Tochter ( hat den Wagen da vorbestellt) Die Verkäufer werde Dich da auch noch beruhigen ...
Ich kenne diese Geschichten auch zu genüge ...
#bla A B E R G L A U B E #bla
nennt man das.
Schau Dir die Sachen an und Lieferzeiten muss man auch einkalkulieren nicht jeder Wagen ist Vorrätig oder direkt Lieferbar... Ich hätte fast 3 Monate warten müssen da bei mir die Saisonumstellung war( Sommer / Winter ) ... habe dann aber eine von meiner Freundin geschenkt bekommen und der Stand dann noch 2 Monate im Keller gut eingepackt.. und das Bett war auch schon gut vier Wochen vorher aufgebaut da die Sachen ja auch auslüften müssen !!!!!
Wünsche Dir eine super schöne SS
und eine tolle Geburt Kopf hoch ;-)

Beitrag von erkika 13.02.06 - 22:15 Uhr

DANKE AN EUCH ALLE DAS HAT MIR GUT GETAN!!!

allesgute auch für euch und eure babys!

LG #pro

erkika