Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolettade 13.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da war ich heute so nervös, als mir der FA die SS bestätigt hat, dass ich ganz vergessen habe, alles wichtige zu fragen . . . bin zwar in 2 Wochen wieder auf Kontrolle - aber vielleicht könnt Ihr mir vorweg helfen:

1) ab wann kann man den Herzschlag sehn?
2) ab wann bekomm ich ein US-Bild mit nach Hause?
und zuletzt
3) wann bekommt man den Mutter-Kind-Paß?

Vielen Dank schon vorweg für Eure Antorten und alles Liebe!

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 21:49 Uhr

Hi,

Also genaues kann man dir da nicht sagen, ist bei jedem anders. Ich habe das Herzchen bei 6+4 SSW schlagen sehen, manche erst bei 8+0 SSW. Ist also immer anders. Aber mach dir keine Sorgen, du wirst es sicher bald sehen.

Wann du dein erstes US-Bild bekommst ist von FA zu FA anders. Frag doch einfach bei der nächsten Untersuchung danach.

Den Mutterpass habe ich in der 8. SSW bekommen.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von nicolettade 13.02.06 - 21:55 Uhr

Vielen vielen Dank!!!! Alles Liebe!

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 21:58 Uhr

Keine Ursache! ;-)

Dafür ist doch dieses Forum da....

Und fragen haben wir doch alle mal.#


Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Werd jetzt mal ins Bettchen gehen,
Gruß
Sunny

Beitrag von littleschnecki 13.02.06 - 21:50 Uhr

Also erstmal
#torte#glas#paket#fest herzlichen glückwunsch zur SS.
Also zu deiner ersten Frage, das Herzchen konnte man bei mir in der 7. SSW schlagen sehen. Is aber unterschiedlich von Frau zu Frau.
Zur zweiten Frage das erste Ultraschall bild hab ich bei der nächsten Untersuchung mitbekommen, also bei dir dann bei der kommenden.
Und dann bekommst auch den Mutterpass.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Noch ne supi Kugelzeit.

Lieben Gruß jasmine und Connor-Joél inside 18+1 SSW

Beitrag von nicolettade 13.02.06 - 21:55 Uhr

Vielen vielen Dank!!!! Alles Liebe!

Beitrag von letta79 13.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo nicoletta,

war das erste mal woche4plus0 beim FA.
Da war noch nichts zu sehen aber urin war pos. und er hat schon Blut abgenommen.
Zwei Wochwn später war ich wieder da(6 plus0)
da habe ich schon den Pass bekommen und das erst US Bild wo man dann schon etwas sehen konnte.(das Herz hat auvh schon geschlagen)

Ist aber glaube ich bei jedem Unterschiedlich.

Alles alles gute

Lg letta

Beitrag von coppeliaa 13.02.06 - 22:17 Uhr

hi!

1.) bei mir beide male in der 7ten woche

2.) ab wann ich wollte (musste einfach drum bitten), hab beim zweiten aus der 6ten woche das erste bild.

3.) mutter-kind-paß hab ich ab positiver herzaktion bekommen.

alles gute!