Gerade 1. Screening = großes Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 21:47 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war vorhin beim 1. Screening (laut Rechnung bei 12+2).

Ich hatte meinen MuPass vergessen, ich Schussel, und deshalb sind die Werte dort auch nicht eingetragen. Aber ein bisserl was habe ich behalten:

Kopf (von einer Seite zur anderen) = 2,4cm
Oberschenkel = 1,1 cm

Mein FA meinte, alle Werte wären im Bereich der 13. SSW, der Oberschenkel wäre aber schon recht groß (etwa 13+4 SSW)... so dass wir wahrscheinlich ein recht großes Baby bekommen werden.

Wer hat vielleicht Vergleichswerte?

War so schön heute beim FA, er hat sich soooo viel Zeit genommen und mir jedes einzelne Organ von unserem Krümel gezeigt. Dann konnten wir´sogar am Magen sehen, dass es grad Fruchtwasser getrunken hat, und auch die Blase war gefüllt. Und es hat rumgeturnt wie verrückt... Ist dem Doc immer wieder davon gehüpft... War soooo süß.

Sorry, dass es so lang wurde, aber ich bin einfach hin und weg. Da habe ich sogar vergessen zu fragen, wie groß es jetzt ist.
Aber naja, war ja nicht die letzte VU, und ich darf auch schon wg. Risiko-SS in 14 Tagen wieder hin.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von sizilia 13.02.06 - 22:31 Uhr

Ich hab dir leider nur 2 Maße aus der 11+4. SSW

SSL 5,2
BPD 1,8

Raus kam bei mir ein Kind mit über 4 Kg!

Gruß sizilia