Ommmm, ich bin immer ganz ruhig und gelassen ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von minky 13.02.06 - 21:57 Uhr

Kleine Umfrage:

Ist hier jemand mal trotz Tempikurve, nicht Kopf-frei und Mumu abtasten, Ovutest etc. schwanger geworden? Hier vertreten immer wieder viele die Meinung, es klappt am besten, wenn der Kopf frei ist. #augen Kann ich ja verstehen, aber gehts nicht auch anders? Dafür ist doch das Forum da ...

Ich fänds lustig, wenn mir so viele wie möglich posten (mit Angabe ÜZ) und ich versuch dann mal ne kleine Auswertung ... ;-) ... ich glaube nämlich fest daran, dass es auch mit#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf klappt ...

Also, fleißig Antworten ...

LG Minky

Beitrag von lanny 13.02.06 - 21:59 Uhr

ich sag nur wuuusaaaaaaaa! grins

Beitrag von danili 13.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo,
ÜZ 4 ab nächste woche. Habe aber Schilddrüsenerkrankung diagnoztiziert bekommen, muss mich erst einstellen lassen, hoffentlich klappt es dann ganz schnell!
Ovutest, Eisprungcheck, auch die ganze Palette dabei und leider auch ganz , ganz viel #huepf KOOOPPPPFFFF.


#liebdrueck Viele Grüße Danili

Beitrag von eite_80 13.02.06 - 22:04 Uhr

Hallöchen, geht das überhaupt den Kopf frei zu kriegen, wnn man "übt" schwanger zu werden, also bei mir ist das irgendwie nicht möglich, nur manchmal aber nur für kurze Zeit#schwitz
. Es wäre doch mal was wenn die Forschung etwas erfindet indem man den Zeitpunkt der #schwanger selbst bestimmen kann...
Erst 2ÜZ, aber ich will JETZT#schwanger und nicht erst ....????....????#schmoll

LG Ivonne

Beitrag von minky 13.02.06 - 22:08 Uhr

Wir sind übrigens im ÜZ 3 ohne Kopf frei ...
Irgendwann muss es klappen ...

Beitrag von sanny2381 13.02.06 - 22:10 Uhr

Ja, es geht den Kopf frei zu kriegen. Also bei uns zumindesten. NOCH.... ;-)

LG #sonneny

Beitrag von sanny2381 13.02.06 - 22:07 Uhr

Hi Minky.

Ich kann Dir leider auch noch nicht so viel dazu sagen... nur das wir im 2. ÜZ sind und unser Kopf toootal frei ist, da wir es noch nicht wirklich darauf anlegen.

Naja und 2. ÜZ ist ja nicht sooo viel. Bei Interesse werde ich weiter berichten... ;-)

LG #sonneny

Beitrag von tulpenmaus7 13.02.06 - 22:21 Uhr

hi minky,

schön, dass du auch wieder mal da bist. #freuHOffe dir gehts sonst gut.

Also viele haben mir erzählt, dass Bekannte schwanger geworden sind, weil sie dachten, sie wären unfruchtbar oder ein Arzt sich in dem getäuscht hatte. Mein Fa hat mir sogar geraten nicht mehr in dieses Chat zu gehen#schock#schock. Aber da kann mich keiner von abhalten. Und der Beste beweis ist doch, dass viele Junge Teeniemädels untgeplant schwanger werden , und die dies drauf anlegen eben nicht . So unfair ist das.
Letzten Monat bin ich #cool geblieben, weil ich mir ein Frühlings-oder Sommerbaby gewünscht habe. Und jetzt nmt+ 16, aber 2 negative Tests, ein Fa der auch sagt negativ. Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf. Wir sind in der ÜZ8.

lieben Gruß TUlpenmaus#blume

Beitrag von jessi_hh 13.02.06 - 22:19 Uhr

Hallo,

wir sind im 10. ÜZ. Zuerst mit freiem #huepf und ganz gelassen, mittlerweile kann zumindest ich an kaum noch was anderes denken. Wenn dann auch noch alle sagen, man soll abschalten, könnte ich durchdrehen!#schock

Aber irgendwann muß es ja mal klappen. Kann doch nicht sein, dass ausgerechnet wir keine Kinder kriegen!#schmoll

Jessi

Beitrag von fine2000 13.02.06 - 22:47 Uhr

Na, das ist doch mal was für mich! Gehöre eigentlich gar nicht in dieses Forum. Zumindest noch nicht wieder...Ich war aber wirklich gern hier und hab mit allen Schikanen versucht, schwanger zu werden. Und siehe da, es hat mit Tempikurve, Zervixschleimbeobachtung, Mönchspfeffer für mich, Zink für meinen Schatzi,Ovulationstests und mit Sicherheit zu keiner Zeit freiem Kopf geklappt #huepf. Und das im 4.ÜZ.
Das Ergebnis ist inzwischen fast 3 Monate alt und das Tollste, was mir je passiert ist. Auch beim nächsten Kind werde ich wieder genauso eifrig bei der Sache sein. Auch wenn man in dieser Zeit oft betrübt ist, weil es nicht klappt, war es im nachhinein eigentlich echt schön! Ich freu mich schon wieder drauf, auch wenn Nr. 2 noch etwas warten muß. Genießt Eure Hibbelzeit, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Lg,
fine

Beitrag von zoepfchen18 13.02.06 - 23:30 Uhr

Hallo Minky!!

Ich hab alles von den Dingen nicht gemacht und ich bin damals schwanger geworden. Jetzt befinde ich mich im 3 ÜZ und hibbeln tu ich immer. Ich kann nur sagen KOPF-FREI geht nicht. Das kann mir keiner erzählen das der Kopf bei sowas frei sein kann. ich lenk mich zwar ab und zu ab aber das klappt nie lange.#heul
aber daran kann ich wohl nichts ändern. jetzt hibbel ich mal wieder und hoffe doch sehr, das es endlich geklappt hat. schließlich ,,üben" wir sehr!!:-)

#liebdrueck Zöpfchen18

Beitrag von sunda 14.02.06 - 00:45 Uhr

Ich kann`s auch kaum noch erwarten endlich ss zu werden. Man muss wirklich ständig daran denken...
Eigentlich wollten wir jetzt ein paar Monate aussetzen wegen einem geplanten Urlaub, das haben wir aber nicht wirklich gut durchgehalten.

Ich habe mir auch schon das ein oder andere süsse Umstandsteil bei ebay ersteigert - ich konnte einfach nicht widerstehen :-[ . Das würde ich allerdings niemals jemandem hier erzählen, nichtmal meinem Freund ;-) Nur Euch habe ich das jetzt mal verraten!

Ich benutze Ovutests, aber erst seid letztem Monat. Ach ja, und ich habe mir Preseed gekauft, weil ich bemerkt habe, dass ich nur ganz wenig ZS habe.

Ich habe letztes Jahr Anfang April die Pille abgesetzt, also vor 10 Monaten.

Jetzt könnte der Storch aber langsam mal kommen. Bald stelle ich ihm ein paar Wegweiser auf ;-)